Ich musste eben noch eine Schmerztablette einnehmen, weil es mir grad nicht so gut geht. Ich hatte hier jetzt aber nur Cola zur Hand. Da ich normal auch noch andere Medikamente wie die Pille nehmen muss, wollte ich mal fragen, ob das grundsätzlich was ausmacht, wenn man die mit Cola einnimmt oder ob ich da besser was anderes nehmen soll? Ab und zu mach ich mir auch mal Tee abends und nehme dann meine Pille und noch meine andere Tablette die ich nehmen muss mit Tee ein, aber meistens mit Cola. Nun hat mir eine Freundin geraten, das nicht zu tun weil das sonst wohl nicht so richtig wirken würde.Stimmt das denn? Ich mag nur irgendwie kein Wasser. Mit Wasser kann man mich irgendwie jagen. O-Saft hätte ich noch zur Auswahl. Würde das auch gehen?
Antworten (14)
-
1Antwort von
eveloteevelote
Lass einfach den Rum oder Whiskey aus der Cola weg und alles ist bestens. Gute Nacht.
-
1Antwort von
suessemamimaussuessemamimaus
wasser!!! hab sogar mal gelesen, dann man am allerbesten kranberger nimmt
-
-
0Antwort von
Hexe2354Hexe2354
Grundsätzlich gilt bei Medikamenten, mit Wasser einnehmen. Wenn du aber keins zur Hand hast, ist Cola auch ok. Kleiner Tipp noch: wenn du Kopfschmerztabletten mit warmen Leitungswasser einnimmst, wirken sie schneller. Gute Besserung. Lg Rita
-
0Antwort von
biggie55biggie55
ich nehme meine medikamente immer mit cola...und sie wirken trotzdem.
-
0Antwort von
valentine41valentine41
Wenn du nichts anderes zur Hand hast, kannst du gut Cola nehmen, das schadet nicht.
-
-
0Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
medikament sollte man grundsätzlich mit wasser einnehmen. davon wirs du nicht sterben.
-
0Antwort von
anjannianjanni
Zumindest bei der Schmerztablette kannst Du getrost auch Cola nehmen.
O-Saft dürfte problematischer sein wegen der Säuren. Tee ist auf jeden Fall besser.
Aber stattdessen kannst Du ja viellicht Kraneberger nehmen - auch wenn man Dich mit Wasser sonst jagen kann.
Kommentar von
Eisblume2009Eisblume2009 vertrage nur sowieso den Milden O-Saft von Hohen C. Der dürfte ja weniger problematisch sein oder?
-
0Antwort von
Gurke0815Gurke0815
wasser is am besten, aber mit cola wirkt die schmerztablette trotzdem. (hab ich auch schon so genommen)
-
0Antwort von
AloaAloaAloa weiß nicht ob cola etwas ausmacht. aber wenn du sicher gehen möchtest nimm lieber ein schluck leitungswasser
-
0Antwort von
OlfriOlfri
Hm, Cola weiss ich net, aber wennst auf Nummer Sicher gehen willst, dann nimmst einfach nen Schnaps :)
Kommentar von
valentine41valentine41 Das ist keine gute Anwort!
Kommentar von
anjannianjanni Das nun gerade nicht. Alkohol kann die Wirkung vieler Medikamente verstärken.
Kommentar von
TillingTilling ...oder aufheben.
bäh nee Alkohol sowieso nicht, aber wieso eigentlich keine Milch? Das wundert mich aber. Gilt das für alle Medikamente?
Das in der Milch enthaltene Calcium soll die Aufnahme des Antibiotikums behindern und somit die Wirksamkeit herabsetzten.
Gilt nur fuer AB des Typs "Tetracyclin", da wird die Resorbtion des Wirkstoffs durch Chelatbildung (Verklumpung) mit der Milch behindert bzw. aufgehoben.