3

Cola über Laptoptastatur geschüttet! Laptop kaputt?

Frage von Vera94 Vera94

Hallo, meine Schwester hat gestern Abend versehentilch ein halbes Glas Cola über ihre Laptoptastatur geschüttet. Zuerst ging die Tastatur nicht mehr, dann wollte sie den Laptop aus- und wieder einschalten, aber dann ging der Bildschirm auch nicht mehr. Heute morgen und bis jetzt hat sich nichts geändert.

Ist der Laptop jetzt kaputt? Oder kann man ihn noch irgendwie retten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von chromoson chromoson

Es ist nicht alleine die Flüssigkeit - es ist das Cola. Das zerstört alles.
    Löst einfach alles auf.
    Vielleicht kann ein Fachmann noch etwas retten - :-(((

• 3
    Antwort von marijo2 marijo2

Bei mir hat eine halbe Tasse Wasser gereicht, um alles hinüber zu schaffen. Der Fehler bei mir bestand ebenfalls darin, dass ich als erstes versucht habe aus- und wieder einzuschalten.

Peng - Kurzschluss...

Dumm gelaufen.

• 3
    Antwort von GlenCoe1692 GlenCoe1692

Der sollte wohl im Eimer sein. Cola ist das mit Abstand Schlimmste was man dem Teil antun kann, kommt gleich nach Säure. Geht damit in eine Fachwerkstatt, vielleicht ist da noch was zu retten.

Kommentar von chromoson chromosonchromoson

Stümmt!

• 0
    Antwort von NadineNaddi NadineNaddi

... Ich antworte auch mal XD Eine Freundin von mir hat mal außversehn Isodrink (das zeug klebt echt...) über meine Tastertur geschüttet... Mein Bildschirm ist sofort schwarz geworden aber dann hat mein Vater iwie den Laptop auseinander genommen und dran rumgefummelt... Dann ging es wieder... Was ich damit sagen will ist... Das ihr den Laptop (Pc was auch immer) Vielleicht reparieren lassen könntet, von nem Profi. Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen :D Lg ;3

• 0
    Antwort von Miran001 Miran001

Bei mir auch pasiert aber kein cola sonder eine andere flüsigkeit so änlich wie cola. musst probieren ihn zu trocknen. bei mir hab ich den laptop aufgehoben und die ganze flüssigkeit raus zu bekommen. danach ging er wider.

• 0
    Antwort von GatowerKugel GatowerKugel

Trocknen lassen und dann den ganzen Zucker rausschütteln.

Kommentar von chromoson chromosonchromoson

Das hilft - vielleicht - bei Limo. Nicht bei Cola.

• 0
    Antwort von loewi94 loewi94

Kann man noch rette. Ist mir auch schon mal passiert, mein Laptop geht noch.

• 0
    Antwort von WWELivestyle WWELivestyle

Ihr hättet den Laptop sofort vom Netzteil entfernen müssen und mindestens über Nacht trocknen lassen müsssen. Wartet jetzt bis Morgen ab schaltet ihn NICHT nochmal an denn das kann durch einen wie so ne art Stromschlag alles Zerstören wenn es nicht schon zu spät ist.

• 0
    Antwort von renegade2k renegade2k

Ein Profi könnte es sauber kriegen.

Als Laie wirst du aber kaum was machen können.

Laptop aus lassen, trocknen lassen und dann einem Profi in die Reparatur geben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.