1

Cola über Laptop gekippt

Frage von xXxhixXx xXxhixXx

Hallo gestern habe ich versehnlich cola auf meinen Toshiba satellite p500-1ck Laptop gekippt es ist nur auf die Tastatur gekommen ich habe bereits die Reis Methode angewendet und jetzt funktioniert die t Taste nicht mehr ich habe bereits eine externe Tastatur angeschlossen da funktioniert das t hat jemand eine Lösung Laptop hat keine Garantie mehr

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Minette31 Minette31

Das hier hab ich aus ct-tv

Getränke im Notebook

Schnell ist es passiert: Das erfrischende Getränk wird umgestoßen und landet im Notebook. Doch gerade bei extrem süßen Getränken wie Cola ist dann häufig nichts mehr zu machen. Das Notebook hat einen Totalschaden erlitten oder ist nur noch mit einer professionellen Reinigung zu retten. Damit diese professionelle Reinigung aber überhaupt noch zu einem glücklichen Ende führt, sollten Sie direkt nach dem Unfall den Akku entfernen und das Notebook zum Abtropfen herumdrehen. Auch ein vorsichtiges Reinigen der Oberfläche ist Pflicht.

• 1
    Antwort von TJAMADOE TJAMADOE

Dumm gelaufen !! Cola ist zwar dank seiner Kohlensäure ein guter Rostfresserö. Aber genauso Umgekehrt. Dat Zeug frisst sich durch. Alles ausseinender nehmen erst einmal von der Tastatur. Und Reinigen . Vorsicht !!! Nur erst einmal hoch klappen. Und unter Punkt Wischen Vorsichtig mit Tuch. Lapppn ( Fusselfrei kurz drin lassen) damit er die Feuchtigkeit herauszieht. ( Küchen Handtuch ).

• 1
    Antwort von Ch2ristian Ch2ristian

Wenn du auf deinen Laptop keine Garantie mehr hast sieht es nicht sehr gut aus. Da ist die Taste dann defekt und du willst bestimmt wieder ein Komplett funktionierenden Laptop wieder haben. Ich würde dir empfehlen du gehst zum Fachmann und lässt Ihn zuerst einmal angucken. Dann sagt er ja wie viel die Reparatur ungefähr kostet.

• 1
    Antwort von musti44 musti44

hmm geh lieber zum mediamarkt da lassen sie es reparieren. aber dafür musste auch was bezahlen max.50 euro

mfg musti

• 0
    Antwort von xXxhixXx xXxhixXx

Ich danke allen für die hilfreichen Antworten :)

• 0
    Antwort von xXxhixXx xXxhixXx

Dass ich es zu einem Fachmarkt bringen kann weis ich habe mir erhofft ich kann da selber Was machen

Kommentar von TJAMADOE TJAMADOETJAMADOE

Demontage der Tastatur ganz Vorsichtig. Deckel / Chassie .Abheben. Vorsichtig Ankippen. nach oben. ( Schräubchen und Verschlüsse gelösst ??? ))) Lngsam Deckel anheben und wegklappen nach oben / Seite ( Links / Rechts ). Kabel leicht bewegen mit dem Finger ( Strom aus ???? ) Einfach abwarten und Trocknen lassen. . Mit Feuchten Schwamm Pollieren die Kontakte / Blank reiben. Abwarten. 20 min.

Kommentar von TJAMADOE TJAMADOETJAMADOE

Demontage der Tastatur ganz Vorsichtig. Deckel / Chassie .Abheben. Vorsichtig Ankippen. nach oben. ( Schräubchen und Verschlüsse gelösst ??? ))) Lngsam Deckel anheben und wegklappen nach oben / Seite ( Links / Rechts ). Kabel leicht bewegen mit dem Finger ( Strom aus ???? ) Einfach abwarten und Trocknen lassen. . Mit Feuchten Schwamm Pollieren die Kontakte / Blank reiben. Abwarten. 20 min.

• 0
    Antwort von Cavalierchen Cavalierchen

Das "t" weglassen oder mit "d" schreiben oder weiter mit einer externen Tastatur schreiben oder einfach nur mal sauber machen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.