Frage von Corgi98, 53

Cola trinken vor der Einnahme von Antibiotika?

Darf ich vor der Einnahme von Antibiotika Cola trinken? Also ich muss davor ja etwas essen und dabei würde ich gerne Cola trinken, geht es dann wenn ich die Tablette danach mit Wasser runterspüle oder ist das nicht gut, dass ich davor Koffeinhaltiges getrunken habe?

Antwort
von HiraHill, 39

Du kannst beruhigt Cola trinken, nur bei Alkohol und oft Milch sollte man sich zurückhalten.

Antwort
von HiraHill, 19

wie immer-mehrere und auch gegensätzliche Antworten.

Ich selbst habe das bei Amoxillin noch nicht gehört, oft wird auch von den Ärzten die sichere Variante genommen, sie wissen das nicht bei jedem einzelnem Medikament.

Ein Glas Cola schadet meiner meinung nach nicht, wenn doch, würde es im beipackzettel stehen!

Antwort
von Vincentdergute, 38

Kannst du machen ist kein Problem :-) wenn du Doxycycline nehmen würdest, dürftest du keine Milch trinken. Aber cola geht immer.

Antwort
von ibanez94, 36

Du darfst weder Cola noch Saft oder Milch trinken oder Dinge mit Milchanteil Essen. Es hat keine Wirkung 

Kommentar von Corgi98 ,

Vor der Einnahme auch nicht, oder wie?

Kommentar von ibanez94 ,

Nur vor der Einnahme. Danach kannst du alles essen oder trinken. Ich würde an deiner Stelle aber eine halbe bis Stunde warten. Wie gesagt sonst wirkt es nicht.

Kommentar von Vincentdergute ,

Das darf man eigentlich nur bei bestimmten Antibiotika nicht machen, welche hast du?

Kommentar von Corgi98 ,

Ich habe AmoxiClav

Kommentar von ibanez94 ,

Bei Amoxi darf man das generell nicht. Meinte mein Arzt

Kommentar von Corgi98 ,

Okay, Dankeschön ✌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten