1

Cola selber machen oder was

Frage von riese777 riese777

wie kann ich Cola machen, damits billiger ist, als Aldicola

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von sebastianausdo sebastianausdo

Billiger als Aldicola geht's eigentlich nicht.

Kommentar von drkuschel drkuscheldrkuschel

Doch geht billiger.

Hier ist die Formel für eine Opencola. Du darfst sie sogar produzieren und verkaufen.

http://de.wikipedia.org/wiki/OpenCola

• 1
    Antwort von dqb210 dqb210

Mit einem Sprudler und einer käuflichen Cola Substanz

• 1
    Antwort von fraukausw fraukausw

DAS Rezept der \"Original\" Coke ist ja besser gehütet, als jedes Staatsgeheimnis. Ehrlich gesagt will zumindest auch ich nicht genau wissen, was wirklich alles drin ist Na! Und das gilt auch für alle anderen Sorten.

Aus diesem Grund würde mich es schon sehr erstaunen, wenn jemand wirklich die Zutatenliste zusammenbekommen würde

• 0
    Antwort von Asienseminare Asienseminare

Riese? Armes Kerlchen! Deshalb: oder was!

• 0
    Antwort von ThunderHawk ThunderHawk

Das ist relativ einfach. Man nimmt 20 Pfund A-A (je nach Herkunft gibt das eine andere Note), wässert diese gut durch und filtert das Wasser dann durch. 5 liter davon versetzt man mit etwas Zitronensaft und so 10 - 20 kg Zucker. Dann noch 2 - 3 kg Geruchtsneutralisator und fertig ist der Lack. Zur Sicherheit beim Trinken bitte dennoch eine Gasmaske aufziehen und vorher den Notarzt rufen.

• 0
    Antwort von BubbleBuddy BubbleBuddy

Mineralwasser, Zimt, Zitronensaft, Vanillearoma, Lebensmittelfarbe (für die Farbe^^. Geht echt. aber obs billiger als Aldicola ist, bezweifle ich.

• 0
    Antwort von lizzy969 lizzy969

gar nicht, aldicola is ne Massenproduktion und desshalb so günstig. Vielleicht gibt es aber ganz günstigen Sirup für den Wassermaxx, das weiss ich nicht genau, da müssteste dann mal gucken gehen, aber ich galub unter 39 cent kommt man bei 1,5 Liter nur schwer

• 0
    Antwort von Emulgator01 Emulgator01

Leitungswasser ist günstiger und gesünder. Cola selbst zu machen dürfte relativ aufwendig sein, da ziemlich viele Dinge drin sind, die man so einfach nicht bekommt. Soweit ich weiß kann man Phosphorsäure nicht bei jedem Aldi kaufen ;)

• 0
    Antwort von DocChicago DocChicago

Zwei Pfund Zucker auf 1 Liter Mineralwasser, Farbe kriegst du mit einer halben Tasse Kaffee hin. Schmecken tuts ähnlich scheiße wie Aldicola

• 0
    Antwort von firefox2204 firefox2204

Nein ist mit Sicherheit nicht günstiger.

• 0
    Antwort von clearsky clearsky

Naja du könntest dir einen von diesen großen Wasser-Kohlensäure-Einfüller-Dinger kaufen und dann einen Cola Sirup kaufen. Ich mache dass so mit Fanta.

• 0
    Antwort von janni79 janni79

Günstiger geht es doch schon garnicht mehr

• 0
    Antwort von Ulieule Ulieule

Das original Rezept ist doch geeeeeeheim, das weiß doch jeder.:))

• 0
    Antwort von Malinea Malinea

räum nach deinem cola- und keksgelage aber dann bloß die küche auf...deine mutter bringt dich sonst um

• 0
    Antwort von Hukii Hukii

Geeht schlecht. Das Rezept ist GEHEIM..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.