ich habe eben schon eine frage gestellt zu Cola light, vielleicht sollte ich sie anders formulieren.also, man hört überall cola light ist schädlich und ungesund, wegen des süßstoffes, der dem körper vortäuscht ihm zucker beizuführen (der körper schüttet insulin aus um den ''zucker'' zu verarbeiten) doch es kommt ja kein richtiger zucker, meine frage ist jetzt .. klar weiß ich sie ist nicht gesund.. aber bekomme ich durch das ausschütten des insulins einfach mehr hunger/heißhunger, oder kann das alleine (wenn ich danach nichts esse) irgendwie ansetzen, da es immer heißt der süßstoff wird nicht verarbetiet(wobei der doch auch kaum kcal hat?!) oder setzt sich der echte zucker wenn ich danach ein eis essen würde umso heftiger an ?!
also wenn ich jetzt cola light trinke, und NICHT was süßes danach esse kann die cola light an sich doch nicht ansetzen oder ?
1
cola light setzt an ja oder nein?
Frage von
xLaura95
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
bommmelbommmel
Nein, allein für sich setzt sie sicher nichts an, aber der Süßstoff wird Dich früher oder später dazu treiben, etwas zu dir zu nehmen, was Dich insgesamt noch dicker macht, als Zuckercola.
Und dieser Süßstoff ist nicht nur wegen der Täuschung des Stoffwechsels schädlich ... informier Dich!
-
1Antwort von
blondie1705blondie1705
Wenn Du Angst hast, dass es ansetzen könnte, trink doch einfach Wasser.
Es ist einfach schrecklich, dass ständig irgendjemand fragt, ob er zu dick ist oder dies und das essen und trinken darf.
-
Diese Frage
also setzt das, das ich anschließend esse(selbst wenn es die selbe menge und von den kalorien her gleich ist wie sonst auch ) mehr an , als wenn ich vorher keine cola light getrunken habe?!?!?!?!