Frage von duffy86, 60

Wieso schmeckt Cola Light aus großen Flaschen anders?

Ich kaufe normalerweise Cola Light in 1,5l-Flaschen. Letztens habe ich wegen einer Aktion beim selben Supermarkt 2l-Flaschen gekauft. Das Getränk daraus schmeckt (jedenfalls direkt aus der Flasche getrunken) definitiv anders. Ich hab jetzt schon zwei Flaschen geöffnet und überall dasselbe. Es schmeckt nicht unbedingt schlecht oder verdorben (obwohl sich das bei einem so künstlichen Geschmack nicht so genau sagen lässt), aber viel bitterer. Ich habe vor einiger Zeit schon einmal eine 2l-Flasche gekauft und es ist mir damals auch schon aufgefallen (damals hab ich es noch weggeschüttet weil ich dachte es könnte damit was nicht stimmen).

Weiß jemand wieso das so ist? Oder ist es doch verdorben und ich hatte das Pech gleich mehrere Flaschen zu erwischen?

Antwort
von Cokedose, 24

Minimale Geschmacksabweichungen können daher kommen wenn die Getränke aus unterschiedlichen Werken kommen, da, trotz einer aufwendigen Aufbereitung, regionales Wasser immer einen gewissen Eigengeschmack aufweist. Aber dass es bitterer schmeckt würde nicht daran liegen.

Am besten tust du mal folgendes:

Kaufe sowohl eine 1,5L als auch eine 2,0L Flasche dort wo du auch vorher beide her hattest. Dann machst du mal einen Direktvergleich zusammen mit einem Familienmitglied oder Freund/Freundin. Nehmt zwei Gläser und befüllt eins mit der einen light und das andere mit der anderen ohne, dass der Testtrinker weiß in welchem Glas die light aus welcher Flasche ist. Und dann wechselt euch ab.

So kannst du schon mal herausfinden ob da tatsächlich ein Unterschied ist oder ob es nur eine subjektive Wahrnehmung ist. Stellst du tatsächlich einen Unterschied fest und stimmt dieser mit deinen bisherigen Erfahrungen überein, so melde deine Erfahrungen direkt an Coca-Cola: http://www.coca-cola-deutschland.de/kontakt-us-form (unter "Kategorie" dann "Produktreklamation" auswählen).

Notiere hierzu auch die Loskennzeichnung jeder Flasche. Das ist die Buchstaben-Zahlen-Kombination die beim Mindesthaltbarkeitsdatum (meist auf dem Flaschenhals) steht und immer mit einem L beginnt (z.B. LG653270952), damit die wissen wann und wo die Flasche abgefüllt wurde.

Antwort
von Shany, 39

Mehr Liter ist immer zuviel  Geschmack finde ich auch Lieber weniger aber Geschmack

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten