Frage von MarleeTames79, 36

Cola light schadet?

Antwort
von selkyx, 18

ja klar wenn man zb jeden tag welche trinkt, aber wenn du mal ein zwei gläser zur abwechslung trinkst ist es kein problem. :) und ich hab das mal gelesen, aber 100% sicher bin ich mir nicht, also bei einem glas cola sind 12 würfel zucker. und bei coca cola zero soll kein zucker sein, aber wie kommt es, dass es trd süss ist? die tuen da ein süssungsmittel rein, das beim zu viel trinken magenkrebs (?) oder irgendwas anderes erregent ist. ich will dih nicht abschrecken, aber von 1, 2 Gläsern pro Woche vllt passiert nichts :-D Nur bei 1,2 pro Tag und über eine längere zeit vielleicht..

Kommentar von Cokedose ,

Keiner der Inhaltsstoffe ist, in den Maßen die ein Mensch unter normalen Umständen in der Lage ist zu sich zu nehmen, krebserregend. Man müsste täglich und über einen längeren Zeitraum das Hundertfache der zulässigen Höchstemenge zu sich nehmen um auch nur in den Bereich zu kommen wo es krebserregend sein könnte.

Antwort
von Cokedose, 6

Kommt immer auf die Menge an, auf die Person die es konsumiert und worauf du das beziehst welchen Schaden es deiner Ansicht nach anrichten soll. Pauschal kann man diese Frage nicht bejaen.

Antwort
von Nordseefan, 20

Im Übermaß sicherlich.

Mal ein Glas ist aber schon ok.

Antwort
von Healzlolrofl, 19

So wie jede andere Limonade auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten