Frage von DerBoiHimself, 42

Cola Light ist es schlimm wenn man abnehmen will?

Habe mir gerade 2 Cola Light 1 Liter geholt wollte die heute abend trinken ist das schlimm bin am abnehmen habe 5 schon abgenommen nicht das dass jtz nicht so gut ist

Antwort
von mexp123, 17

Naja am Ende hat es eher noch einen positiven Effekt für deine Diät, weil zu viel Süßstoff abführend wirken kann.
Aber darauf würde ich es jetzt nicht ansetzen.
Wirklich schädlich ist Cola light sonst nicht

Antwort
von JesterFun, 19

Also Cola Light selbst macht nicht dick. Es kann aber die Insulinproduktion ankurbeln, da es den Zucker "simuliert".

Also durch den Süßstoff kann dein Körper das Signal bekommen "He, Zucker in Energie umwandeln", was aber dann ja nicht der Fall ist. Dadurch wird beispielsweise dann der vorhandere Zucker in Energie umgewandelt und du bekommst Heißhunger.

Hier gehen die Meinungen aber auseinadner. Teste es einfach mal aus. Wenn du Hunger bekommst, dann kann es an der Cola Light liegen. Sie selbst macht aber nicht dickt.

Kommentar von TailorDurden ,

Falsch, es gibt inzwischen einige Studien dazu, dass Süßstoffe kein Insulin ausschütten. Allerdings wird davon ausgegangen, dass es noch zusätzlich eine andere, psychische Komponente im Körper gibt, die Hungergefühl nach süßem Geschmack fördert. Das passiert nämlich komischerweise dennoch.. ist aber noch nicht komplett erforscht.

Kommentar von JesterFun ,

Danke für die Info. Das check ich nochmal. Da ändert sich eh immer wieder was...

Das mit der psychischen Komponente verfolge ich selbst stark.

Kommentar von DerBoiHimself ,

Hunger habe ich jtz aber ist egal esse nichts und habe den Liter weggeschüttet

Antwort
von Meowity, 30

Du willst zwei Liter Cola an einem Abend trinken? Das ist mehr als schlecht für deine Gesundheit.

Antwort
von KeineAhnug2016, 21

Vergiss es! Danach haste Heißhunger ohne ende.. Süßstoff beeinflusst Blutzucker zu deinen Ungunsten 

Antwort
von NameInUse, 11

Auch in "Light" sind Produkte enthalten, die nicht gut für's Abnehmen sind

Antwort
von Shany, 17

Zuviel Süssstoff ist nicht gut das stimmt

Aber 2Liter geht noch

Antwort
von ninamann1, 23

Cola Light hat keine Kalorien, allerdings , Süßstoffe sind generell nicht gesund

Antwort
von Dummie42, 23

Nö, was soll daran schlimm sein?

Kommentar von ObviousTr0ll ,

Der ganze Süßstoff?

Kommentar von Dummie42 ,

Der ist nicht schlimm, egal, was manche Pseudogesundheitsexperten dazu behaupten.

Antwort
von Utraris, 21

Mag sein, es beeinflusst den Blutzuckerspiegel, obwohl kein Zucker drin ist. Ist aber nicht so schlimm ein Liter am Tag wird kein Problem sein, ich selber liebe Cola zero und werde definitiv nicht darauf verzichten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten