Hallo ihr,
ich frage mich gerade, ob cola-light der namhaften hersteller ansatzweise eine alternative zu wasser ist? und zwar geht es darum, dass ich mich nach meinem kalorienbedarf ernähren möchte und nun Getränke suchen, die ähnlich wie Wasser keine bzw. sehr wenig Kalorien haben, jedoch anders schmecken :) für andere vorschläge bin ich auch dankbar :)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Man nimmt zwar auch mit Cola Wasser zu sich, aber lies mal, was als Inhaltsstoffe draufsteht: Es ist eine Chemiebrühe mit Phosphorsäure.
Phosphorsäure nehme ich zum Reinigen von Kupfer und Messing vor dem Löten im Modellbau. Zum Trinken nehm ich das aber nicht.
"Lighte" Getränke finde ich grausam im Geschmack.
In mein Wasser kippe ich Zitronen- oder Apfelsaft.
Zuviel Zuckerersatz ist auch nicht gesund.
RBMannheim am 25. Februar 2008 22:07 Die schmecken irgendwie "hohl". Sind nicht geschmackslos aber der Geschmack ist auch nicht deutlich. Kann man gar nicht richtig erklären!

Es gibt nichts besseres als Wasser. Wasser transportiert Schlacke aus den Körperzellen, Cola verschlackt sie. Dazu kommt, dass auch die "light"-Getränke eine pure Zucker-Chemie-Pampe sind, die mit natürlicher Ernährung nicht gemein haben.
Wirf mal ein Stückchen Fleisch in Cola - das ist bald weg! Sind solche Kalorien sinnvoll?
Luise am 26. Februar 2008 01:14 Sehr gut erklärt. DH.
Illuminator am 27. März 2008 19:46 hehe weil das cola das fleisch ja auch auflöst... -.-

Es ist jedenfalls besser als Cola mit Zucker.
Allerdings: manche sagen, dass schon der süße Geschmack zu einer Insulinausschüttung führen soll, egal ob er von Zucker (normale Cola) oder Süßstoff (Cola light) kommt, der Körper kann das angeblich nicht unterscheiden. Und vom Insulin kommt dann letzten Endes das Fett.
Weiß nicht, ob das stimmt.
Aber IRGENDWAS MUSS man ja trinken.
Spürt ihr einen unterschied zwischen Cola und Cola light?
RolfHoegemann am 25. Februar 2008 22:03 Nur der Geschmack von light/zero ist brrrrrrbäh....
Maienblume am 25. Februar 2008 23:40 Außerdem ist der Geschmack MÄHBÄH!
Ihhh das schmeckt ekelig... igittt

Ich denke, für Wasser gibt es keine Alternative! Ansonsten wären ja Wassermangel (zur Zeit grad in Spanien) einfach mit Cola-light zu lösen...
Hallo, wenn Du deinen Kalorienbedarf reduzieren möchtest kann ich Dir nur 1 Glas Wasser mit ein Schuß Apfelsaft empfehlen. Am beste ist nun Wasser ohne viel Natrium. MfG

ich schneide mir einige Zitronenscheiben und tue sie in einen Krug mit Wasser,so habe ich Vitamine und Wasser mit Geschmack ohne Kalorien.
ich bedanke mich bei euch allen für die tollen antworten! werde die ratschläge berücksichtigen und morgen mal ein paar zitrönchen, tee und anderen klimmbimm kaufen :)
Kaufe Dir doch ein Zitronenbäumchen, macht Spaß, ist hübsch und gesund!
Also ich achte auch extrem auf meine Kalorienzufuhr und trinke zwischendurch gerne mal eine kleine Flasche Cola light. Wasser kann sie zwar nicht ersetzen, aber wenn man mal einen anderen Geschmack braucht und sie einem schmeckt - nur zu empfehlen!