Frage von naneta,

Cola light Diabetes

Hi,

In Cola light sind ja schädliche stoffe drinn was Kann am schlimmsten passiren? Und wenn man zu viel cola light trinkt kann man Diabetes krigen,weil es mehr zucker endhält als die normale? danke

Antwort von Nellymolly,

Nein in der coca cola light flasche sind süsstoffe drinnen die sozusagen deinen magen verarschen wenn du es trinkst denkt dein körper jetzt kommt dann zucker und produziert dann eine säure um das zucker zu verdaunen aber da kein zucker kommt produziert der magen iimmer mehr und merh diese säure und vielen wird dabei schlecht ... :)

Kommentar von naneta,

danke

Antwort von Dusty44,

In Cola light ist nicht mehr Zucker drin, sondern Süßstoffe. Häufig ist Aspartam in Light-Produkten enthalten.

Lies mal folgendes durch.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-anklage-vergiftung-aspartam.html

Danach wirst Du von Light-Produkten automatisch die Finger lassen.

Trink lieber Wasser. Und wenn es denn mal sein muss - dann trink lieber mal eine "richtige" Cola.

Kommentar von nephalym,

Und was steht da drin? Dass Klage eingereicht wurde. Was beweist das? Nichts. Es gibt keine Studien, die auch nur ansatzweise belegen, dass Süßstoff in üblichen Mengen schädlich ist. Die Studien, auf die verwiesen wird, basieren darauf, dass Süßstoff in unglaublich hohen Dosen verabreicht wurde. Pommes sind da wahrscheinlich deutlich krebserregender...

Die zitierte Seite ist eindeutig nicht neutral. Die stänkern gegen Süßstoff, damit sie ihr chemisch hergestelltes Stevia im Shop verkaufen können. Es handelt sich um ein Wirtschaftsunternehmen, das Geld verdienen will. Nur weil die "Zentrum der Gesundheit" dran schreiben, hat das noch lange nichts mit Gesundheitsjournalismus zu tun... Das ist ungefähr so, als würde Coca Cola Artikel über die schädliche Wirkung von Stevia rausbringen. Würde auch keiner glauben...

Kommentar von Dusty44,

Ok. Dann war das vielleicht die falsche Seite. Hab nur schnell mal gegoogelt.

Aber google doch mal Aspartam und Rumsfeldt und lies Dich da ein bisschen durch. Dann wirst Du mir - wenn Du nicht völlig ignorant bist - Recht geben müssen.

Das hat mit Stevia nix zu tun.


Was heißt Süßstoff in üblichen Mengen? Fakt ist, dass Süßstoff in der Schweinmast eingesetzt wird, damit die Schweine mehr fressen und schneller geschlachtet werden können.

Und was sagt uns das? Süßstoff macht dick und krank.

Antwort von rovercraft,

cola ist ein künstliches getränk, das beste getränk überhaupt ist wasser...

Kommentar von naneta,

danke

Antwort von Klaus1940,

Cila Light ist nicht schädlich und darin befindet sich auch kein Zucker.

Antwort von nephalym,

Cola light enthält so gut wie überhaupt keinen Zucker und man kann davon auch keine Diabetis bekommen. Ich frage mich, welcher Spaßvogel sich das mal ausgedacht hat und ich frage mich, warum das so viele Leute glauben WOLLEN.

Kommentar von naneta,

danke

Kommentar von nephalym,

bitte, gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community