1

cola light

Frage von ullagio ullagio

Eine Bekannte von mir trinkt nur Café und Cola Light,nimmt auch ihre Medikamente mit Cola,darf sie dass,ist doch ungesund oder nicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ob Medikamente oder nicht, Cola finde ich generell nicht gesund..........schon allein wegen des vielen Zuckers.

• 0
    Antwort von blaueFee blaueFee

Cola light ist sehr ungesund, es enthält Aspartam, das war vor gar nicht so langer Zeit noch als chemischer kampfstoff eingestuft. Kein Scherz. Googel mal aspartam, dann findest du eine Menge darüber.

• 0
    Antwort von biggie55 biggie55

ich trinke seit fast 30 jahren cola light,nehme auch meine medikamente damit ein(schilddrüse).habe keine probleme.

• 0
    Antwort von Wiiiiiiii Wiiiiiiii

ungesund

• 0
    Antwort von Gartenphilo Gartenphilo

Cola ist überhaupt nicht so ungesund wie viele meinen

• 0
    Antwort von Webaholic Webaholic

darf sie das? => Wer soll das verbieten?
    Ist Cola gesund? Nein - aber gesünder als Alk.

• 0
    Antwort von Paintybear Paintybear

Auch wenn es nicht gesund ist, darf sie das.

• 0
    Antwort von Waynezero Waynezero

Naja gesund waere die ohne den Farbstoff und das Sueßungsmittel (aspartam?) Und suechtig machen kann jede Taetigkeit bzw. Handlung,speise u.s.w. also solange die nicht mehr wie 25liter davon pro Tag trinkt, gibts auch keine großen Folgen.

Kommentar von ullagio ullagioullagio

Nein, am Tag zweieinhalb liter Nie Wasser!

Kommentar von Waynezero WaynezeroWaynezero

Cola besteht in erster Linie aus Wasser :) Nur leider entzieht sie auch einiges.. Nen liter Wasser drauf waere sicher nicht verkehrt.

Kommentar von fasty2003 fasty2003fasty2003

Das ist bei allen koffeinhaltigen Getränken so. Das Koffein entzieht dem Körper Wasser. Es gibt auch Light Varianten die kein Koffein enthalten. Und Cola besteht eigentlich in erster Linie aus Zucker ;-)

Kommentar von Waynezero WaynezeroWaynezero

Macht Wasser oder Zucker fluessig? Und es ist ja Cola Light also wohl eher Sueßungsmitteln. Hehe deswegen trinke ich auch nur Zero :p

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

Weil im Zero andere Suessungsmittel benutzt werden, ueber die noch nichts schlechtes geschrieben wurde.

Kommentar von blaueFee blaueFeeblaueFee

verstehe ich das jetzt richtig ,ullagio, du trinkst zweieinhalb liter Cola am Tag????Weia...

• 0
    Antwort von Problemkind01 Problemkind01

Cola egal was für welche ist ein Suchtmittel. Ein Ex Arbeitskollege - kam vom Alkohol zur Cola und Schokolade. Wenn das nicht da war, sah der rot- also weniger ist 100 % besser-sags Ihr

Kommentar von ullagio ullagioullagio

Danke für die Antworten!Werde mit ihr sprechen!!!

Kommentar von Webaholic WebaholicWebaholic

Na und - Alk, Kippen, Kaffee - alles Drogen (legale)... jetzt sag mir nicht du lässt von allen die Finger...
    Darf doch jeder selbst entscheiden wie er seinen Körper kaputt macht - bei Cola wird kein anderer Mensch dadurch in Mitleidenschaft gezogen.

• 0
    Antwort von veronica91 veronica91

es ist traurig dass es leute gibt die wasser nicht pur trinken können..einfach ungesund.

• 0
    Antwort von holsch holsch

man kann, aber naja...

• 0
    Antwort von user1069 user1069

es ist ungesund und gefährlich für die Gesundheit, denn Cola enthält i-was das mit Medikamenten mit gemischt werden sollte

• 0
    Antwort von omeriko omeriko

cola ist ungesund und macht süchtig.

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Cola ist generell nicht wirklich gesund.

Kommentar von gottesanbeterin gottesanbeteringottesanbeterin

Besonders Cola-light ist ungesund, denn der darin enthaltene Zuckerersatzstoff ist giftig.

Kommentar von Paintybear PaintybearPaintybear

Da sind keine Zuckerstoffe, sondern nur Zuckerersatzstoffe enthalten. Das hat mit Zucker nichts zu tun und kann bei übermäßigen Genuß abführend wirken.

Kommentar von blaueFee blaueFeeblaueFee

sie hat Zuckerersatzstoffe geschrieben, lesen können ist von Vorteil. Und nebenbei, der Zuckerersatzstoff Aspartam ist megagiftig!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.