1

Cola in gastronomie vom automaten erlaubt?

Frage von Einhornfreak Einhornfreak

ich esse immer in der Schulcafeteria. Allerdings ist die Cola dort sehr teuer, daher hohle ich sie mir immer am Automaten vor der Tür, da ist sie auf die größe gerechnet Billiger. Da hat auch nie jemand etwas gesagt. vor einer weile kam dann auf einmal so ein Typ, der sagte, dass ich in der Cafeteria nix aus dem Automaten Trinken darf sondern mir da etwas kaufen muss. Das find ich unverschähmt! Da stehen keine Schilder, die darauf hinweisen. Ich sagte ja, ok das wusste ich nicht und Trank weiter. Aber im Sommer haben die einen Biergarten vor der Tür, wo das erlaubt ist! Ich werd mich auch in Zukunft nicht dran halten, egal was die Sagen. Die können es ja nur sagen, mehr nicht. Ich hör erst auf, wenn da schilder stehen. Die Cafeteria ist nicht auf dem Schulgelände sondern ein eigener Betrieb! Soweit ich weis ist der Typ der Leiter der Gastronomie, der oft bedient!

Was sagt ihr dazu? Was kann passieren, wenn ich mich nicht dran halte? Hatte ich recht oder er?

2 Abstimmungen
Abstimmungen
Er hatte recht 0
du hattest recht, im Rheinland darf man das 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von NilTin NilTin
    Abgestimmt für: du hattest recht, im Rheinland darf man das

Wenn der Automat da vor der Tür steht, wird er wohl der Cafeteria gehören, sprich die verdienen was mit der Cola von draußen und von drinnen. Drum trink auch drinnen die Sachen aus dem Automaten. Wenn das verboten ist, sollen sie den Automaten halt abschaffen.

Kommentar von Einhornfreak EinhornfreakEinhornfreak

Der Automat ist von einer Externen Firma, die denen eine Aufstellgebühr zahlen muss (die mal erhöht werden müsste, da das ding alle 5 minuten am apopo ist!)

Kommentar von NilTin NilTinNilTin

So, dann bekommt die Cafeteria eben die Aufstellgebühr. Und wenn die die Schule erhält, soll die Cafeteria sich eben bei der Schule beschweren, dass diese die Automaten an der falschen Stelle aufstellt.

Kommentar von Einhornfreak EinhornfreakEinhornfreak

also, ich hab den Vorfall meinem Lehrer jetzt Gemeldet. Der mann, der mir das verboten hat, war der Abteilungsleiter der Cafeteria. Aber mein lehrer findet das unverschähmt, denn es gab darüber schon oft beschwerden von schülern. Auch soll der Typ sich geld für Private Zwecke abzweigen. Mein Lehrer meldet den Vorfall dem Dirktor und der dann dem Einrichtungsleiter (dem chef des typen). Der wird ihn sich dann Vorknöpfen!

• 0
    Antwort von zocker5 zocker5
    Abgestimmt für: du hattest recht, im Rheinland darf man das

Papperlapapp !! Tu was du für richtig hälst !!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.