2

Cola - Diät, wirksam oder Schwachsinn?

Frage von SweetGirly22 SweetGirly22

Karl Lagerfeld behauptet ja, anhand der sogenannten 3D-Diät, d.h. Mahlzeiten zu reduzieren und 3-5l Cola zu trinken, abgenommen zu haben.

Kann das stimmen? Cola entzieht dem Körper Flüssigkeit, hat damit also einen Entschlackungseffekt und wirkt wegen dem Zuckergehalt sättigend. Also, kann man dadurch wirklich abnehmen? Sport kommt natürlich dazu.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 4
    Antwort von LilaKatze LilaKatze

Ich finde Diäten generell Schwachsinn. Am besten ist doch eine Ernährungsumstellung und regelmäßiger Sport.

• 2
    Antwort von valentine41 valentine41

Er trinkt natürlich nur Cola (weiss nicht mehr wie es heisst) mit 0 Kalorien! Und das wahrscheinlich nur, weil er Wasser nicht mag. Der spinnt ja mit seinem Magerkeitswahn sowieso. Die Diät klappt, wenn man einen guten Koch hat, der einem spezielle low calories-Häppchen kocht. Hat er selber mal in einem Interview gesagt.

Kommentar von Sofaschalter SofaschalterSofaschalter

Aha. DH

• 1
    Antwort von Linda1 Linda1

(Auch) Brigitte Nielsen trinkt Diät Cola kam als Pharma(Schleich)Werbung und hält damit ihre Figur fit, mit Diät Cola und Sport(studio).

http://bauchmussweg.blogspot.com/2009/02/machen-diat-cola-und-andere-diat.html

Der Gedanke daß Diät Getränke weniger bis gar keine Kalorien haben und deshalb gut sind, um Gewicht zu verlieren ist falsch. Es ist ebenfalls bekannt, daß kohlensäurehaltige Getränke die Kalziumaufnahme blockieren. Kalzium ist lebenswichtig für unseren Körper, wie wir alle wissen.

.

Der schlimmste Inhaltsstoff in Diät Getränken ist Aspartam. Um Sie nicht zu langweilen, verzichte ich hier auf eine ausführliche Beschreibung der Nebenwirkungen von Aspartam. Wenn Sie mehr wissen wollen, "googlen" Sie es einfach.

.

Aspartam führt tatsächlich dazu, daß Sie mehr Hunger bekommen. Was dazu führt, daß Ihr Körper nach mehr verlangt. Sie werden mit mir übereinstimmen, daß dies nicht gut ist, vor allem wenn Sie auf Diät sind.

LG

• 1
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Dass Koffein Flüssigkeit entzieht, ist mittlerweile nicht mehr Lehrmeinung. Und Flüssigkeitsentzug macht nicht dünner, sondern durstig.

Gott sei Dank, noch jemand, der das gehört hat... Seither trinke ich ungehemmt Kaffee ohne Wasser hinterherzukippen ♥

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Ja, mich hat das auch sehr gefreut, bin ja eine alte Kaffeetante!

• 1
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Wohl kaum.

• 1
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Auf alle Fälle ist es sehr ungesund. Cola ist an sich schon grenzwertig für die Gesundheit, aber als alleiniges "Lebensmittel" überhaupt nicht geeignet.

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Cola ist auch nicht ungesünder als andere Limonaden...

Ich trinke auch keine anderen Limonaden..

• 1
    Antwort von Hasii Hasii

Nein sicher nicht.

• 0
    Antwort von BabiMausaLeni BabiMausaLeni

hey bewegung und gesunde ernährung ist wohl das erste womit man anfangen sollte

• 0
    Antwort von diaetfrust diaetfrust
  • 0
    Antwort von MyDreamAreU MyDreamAreU

glaub ich nicht aber mit red bull solls anscheinend gehn aber würd ich nie machen ist ja total ungesund die trinken dann z.b.: statt zu frühstücken red bull light - ighiit!

• 0
    Antwort von ichhalt85 ichhalt85

Laut der Angaben die ich auf die Schnelle gefunden habe haben 3l CocaCola ca. 1320 Kalorien...5l sogar 2200. Damit kann man nicht abnehmen ohne LEistungssport zu betreiben. Zum Abnehmen muss der Körper nunmal weniger Kalorien aufnehmen als er verbrennt.

• 0
    Antwort von ninimaus ninimaus

cola enthält EXTREM viel zucker... den wandelt der körper in fett um.... also lieber nicht^^

• 0
    Antwort von MyLoveForever MyLoveForever

Also ich denke das ist schwachsinn...denn durch Cola nimmt man soooo viel Zucker zu sich...auch wenn es light ist! Also lieber viel Wasser trinken und sich ausgewogen ernähren und Sport treiben!

• 0
    Antwort von NiHe105 NiHe105

Schwachsinn!

• 0
    Antwort von NiHe105 NiHe105

Schwachsinn!

• 0
    Antwort von KWSderLoewe KWSderLoewe

es ist kein Zucker drin, ergo stimmt es. Obwohl Süßstoff regt den Appetit an, also stimmt es doch nicht. Also was nun?

Kommentar von datBienschen datBienschendatBienschen

Sie hat aber von normaler Cola gesprochen - "wirkt wegen dem Zuckergehalt sättigend". Und nun?

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Wenn er es behauptet!

Du glaubst doch sicher nicht alles, was irgendwer behauptet, oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.