Ein Bekannter von mir war kürzlich in den USA und meinte er habe bei Mc Donalds für einen Becher Cola bezahlt und konnte den dann auch so oft er wollte umsonst wieder auffüllen? Einerseits kann ich es mir in den USA vorstellen, aber andererseits würde MC Donalds dadurch doch auch Verluste einfahren. Weiß einer ob das wirklich so ist mit der Gratis-Cola?

Das gibt es hier auch, nennt sich Free Refill.
McDonalds und Co kaufen ja kein Cola in Flaschen, sondern einen konzentrierten Sirup, der dann in diesen Abfüllmaschinen mit gewöhnlichem Leitungswasser gemischt wird. So kostet ein Becher Cola sie fast nichts und sie verdienen extrem gut an den Getränken.

Gabs eine Weile hier bei uns auch bei vielen McDonalds. Aber bei sehr vielen wurde das wieder eingestellt, weil die Leute zu viel getrunken haben.
Ja, ist es. Und nicht nur bei McDonald´s, sondern auch bei den anderen Fast-Food-Ketten.
gab es in nürnberg bei burger king auch mal.ist schon ein paar jahre her und ich weiss nicht ob das heute auch noch geht.
möglich ist es... bei ikea gibt's das aber auch

das gibt es sogar an einigen Raststätten in Deutschland.
ZU McD... die gehören ja zumindest teilweise zu Coca Cola.
Also so wie die Bürger in den USA aussehen wäre für mich das vorstellbar. Ich kenne es bei Mc nich aber in anderen "einrichtungen". Von mc kenne ich das blos mit kaffee beim frühstück
Westhighlandx am 8. Oktober 2009 22:39 Na dann schau Dir mal die Deutschen an.
Die sehen genauso aus!
Ich glaub wir sind das dickste Land Europas!
:) okay, aber den Amerikanern merkt man das viele fast food wirklich sehr an

Ich doch bei KFC hier auch so.
Große Verluste machen sie ja nicht, denn die meisten werden die Cola nur vielleicht einmal auffüllen, wenn überhaupt. Dafür freuen sich die Kunden, essen mehr und kommen vielleicht bald wieder.

ja,und die übrigen preise sind bei mc doof zu 2/3 niedriger wie in deutschland...
Ja das Stimmt. Trotzdem wird es dort nicht ausgenutzt.
Und es gibt trotzdem auch verschieden große Becher für die man unterschiedlich viel bezahlt.
Wenn man sich einen 0,5l Becher kauft braucht man halt nicht nachfüllen.
McDonalds weiß genau das kaum jemand mehr wie einen halben Liter trinkt.