3

cola bei magenproblemen

Frage von katie1988 katie1988

wieso ist der rat des arztes bei magenverstimmung oder magen- darm- problemen meist folgender: salzstangen und cola trinken? welche wirkung hat denn cola darauf?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von kimmo kimmo

Coca Cola ist sehr säure haltig und reizt nur den Magen Gehe lieber in die Apotheke und frage etwas Mage beruhigend. Da gibt es basische Mittel gegen Magen Reiz.

Kommentar von Imbecillitas ImbecillitasImbecillitas

jo. stimmt genau.

magen und darm sind halt zwei paar schuhe...

• 2
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Empfiehlt das wirklich ein Arzt?

• 1
    Antwort von Solle1101 Solle1101

weil es hilft.....

• 1
    Antwort von 01234 01234

meine mutti empfielt mir das immer aber noch nie ein artzt.

• 0
    Antwort von Isartaucher Isartaucher

Cola wird volkstümlich aufgrund des hohen Zuckeranteils empfohlen (55 g Zucker pro Liter Cola). Zucker fördert die Flüssigkeitsaufnahme im Darm, womit die Versorgung mit Wasser sichergestellt werden soll und gleichzeitig der Durchfall gelindert wird. Besser ist natürlich Tee mit Zucker. Es genügt ein TL Zucker pro Tasse Tee.

• 0
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Es geht m. Meinung nach nur um die Flüssikeit und die Salze.

Cola selbst hat keine heilende Wirkung.

Tee wäre besser!

Kommentar von zj1000 zj1000zj1000

Tee kannst Du vergessen Cola hilft tatsächlich sehr gut.

• 0
    Antwort von Denise180685 Denise180685

eigentlich geht es nur um ausreichend Flüssigkeit und Salze in den Körper zu pumpen, da durch evtl. Durchfall, Erbrechen wichtige Nährstoffe und Flüssigkeit verloren geht.

• 0
    Antwort von BioBasti BioBasti

Soweit ich weiß, stopft Cola, d.h., der Darm hat wieder weniger zu tun und beruhigt sich wieder.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.