Frage von jakobHint, 67

Cola auf Retina?

Guten Tag meine Freunde! Seit ca. zwei Wochen besitze ich das neue MacBook Pro Retina 13" 128gb SSD und ich habe nun ein kleines Problemchen. Das Display war etwas schmutzig und ich hatte leider kein Wasser in meiner Nähe: aus diesem Grund habe ich eine halbe Coca-Cola Flasche über das Display und seine Ränder geleert. Nun ist das Display aber nicht sauber wie erwartet, sondern vielmehr klebrig und harzig. Außerdem schaut der Bildschirm jetzt irgendwie "vernebelt" aus und egal was ich tue, ich krieg es nicht weg: ich habe es mittlerweile sogar schon versucht, den Bildschirm mit Nitro und Superkleber versucht, nur das macht alles noch schlimmer.... Könnt ihr mir sagen, wie ich meinen Laptop wieder sauber bekomme??

Antwort
von JutenMorgen, 28

Keine Sorge. Du musst einfach nur den Bildschirm mit Menthos einreiben und nachher noch einmal einen Schluck Cola als Aktivator darüber schütten. Danach sollte sich die Cola lösen.

Achtung das ganze geht sehr schnell und kann auch eine kleine Sauerei werden. 

Zusätzlich solltest du deshalb deine Tastatur mit ein wenig Zahncreme einreiben um sie vor Karies und damit vor dem sicheren Tod zu bewahren.

Danach einfach den PC kräftig mit Wasser durchspülen und zum Trocknen in die Mikrowelle. Ich schätze 10 Minuten bei 800 Watt dürfte reichen...

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Kommentar von bizzenbazzen ,

😆🔫👍🏼

Antwort
von macqueline, 44

Das kann doch nicht wahr sein, hast du wirklich Cola über das Display gekippt?

Du kannst es mal versuchen mit Brillen Tüchern, aber ob das hilft....?

Kommentar von jakobHint ,

nicht wirklich... aber danke für deinen Beitrag :)

Antwort
von KuarThePirat, 35

Da hilft leider nur, den ganzen Dreck mit ordentlich Schmirgelpapier runterzureiben. Du musst solange reiben bis der Monitor wieder schwarz ist.

Kommentar von jakobHint ,

Danke für deine Hilfe Kuar. Ich hab getan was du gesagt hast, allerdings hatte ich nur Drahtwolle zur Hand :l

Auf jeden Fall ist der Bildschirm jetzt tatsächlich schwärzer aber auch etwas zerkratzt und das Bild flimmert ein wenig. Aber trotzdem danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten