2

Cola als Reinigungsmittel für Waschbecken !

Frage von romeo27 romeo27

geht das auch mit Cola Light?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von v0lv0xx v0lv0xx

nein das wichtige ist die mischeung aus phosphorsäure und zucker

Kommentar von ichweises ichweisesichweises

da klinke ich mich ein. cola enhält phosphatverbindungen, die wie in wschmitteln, reinigungskraft haben. die machen sauber. aber ob es für dein waschbecken taugt? der anteil ist so gering ( is ja cola und nicht mr propper) wage ich zu bezweifeln. es sei denn du lässt die schose über nacht stehen und dann unverdünnt. mit cola light gehts dann auch. finde ich aber teuer das ganze becken mit cola zu füllen;-)

• 1
    Antwort von Meepo Meepo

boa ey..schonmal was von Reinigungsmitteln gehört??!!

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

ich nehme wasser und spüli

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Ja, es geht um die Kohlensäure und wenn ich mich nicht irre, enthält Cola Phosphat.....schnellmalgoogle

• 0
    Antwort von pixilein pixilein

Es geht auch mit Mineralwasser - es geht dabei um die Kohlensäure.

• 0
    Antwort von gerlin gerlin

Cola ist gut, wenn sich in der Toilette Urinstein angesetzt hat. Mit Cola Light weiß ich nicht.

• 0
    Antwort von corimaus corimaus

schade um die cola,es gibt reinigungsmittel

• 0
    Antwort von hst44 hst44

Das geht schon. Kannst auch Fanta, Sprite oder Bier nehmen. Ich nehme immer Wasser und Spülmittel. lol

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Es geht weil Cola so sauer ist.

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Es geht weil Cola so sauer ist.

• 0
    Antwort von kruemel70 kruemel70

Warum nimmst Du nicht einfach Essig - ist billiger !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Cola zum Reinigen Falls ihr noch Cola übrig habt, die z.B. schon abgelaufen und untrinkbar ist, dann
  • Cola reinigt das WC Wer noch reste von einer Cola hat, der sollte diese nicht ins Waschbecken schütten

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.