thehitmen am 20.06.2009 um 14:37 Uhr
Ab wann sollten Kinder Cola trinken dürfen?
das einzige schädliche in der Cola ist das Kofefein!!!! Apfelsaft hat mehr Zucker und kal.als Cola!
und gestorben ist davon ,soweit ich weis, noch keiner.

Also meine Eltern haben mir und meiner Schwester schon ganz früh erlaubt Cola zu drinken, ich für meine wenigkeit hasse süßes Zeug. Meine Schwester hingegen hat mehr Cola als Wasser oder soetwas getrunken, was nicht gerade zu empfehlen war/ist, denn ihre Zähne wurden dadurch auch sehr angegriffen. Also würde ich sagen, wenn Cola dann zu in kleinen Mengen und nicht all zu oft.

ich würde meinen Kindern keine Cola zu trinken geben. Schorlen aus 100%igem Saft sind viiel gesünder.
Viel zu viel Zucker. Braucht der Körper einfach nicht.
Koffein. Gibst du deinen Kindern auch Kaffee? (gibt es aber auch schon ohne, gelle?)
Auch Erwachsene sollten soetwas nicht ständig trinken. Macht den Körper kaputt.
Ich durfte ab meinem 12. Lebensjahr zu sehr besonderen Anlässen EIN Glas Cola trinken. Fand ich im Nachhinein sehr gut von meinen Eltern.

"echte" Cola gar nicht und Kindercola ab dem Grundschulalter
solange wie möglich garnicht und wenn dann nur ab und zu, sonntags oder bei Party und dann auch nur ab 10 Jahre.

ab morgen
thehitmen am 20. Juni 2009 14:40 o gott, wie abgrundtief unwitzig!
CaptainPommes am 20. Juni 2009 14:41 Antiwitzalarm
so ab sieben jahren hin und wieder ein glas. aber nicht als normales getränk für den durst sondern nur mal sonntag zum mittagessen oder so
und am zweitbesten?
am zweitbesten nicht
am drittbesten ab 10
na dann is ja alles klar!
fakt ist, dass sie ungesund ist. aber die zero fabrikate sind zu empfehlen. wenig kalorien und kein zucker