2

Cola - Light 0% Zucker - Nachteile ?

Frage von starlight12 starlight12

Hallo Leute,

mich interessiert es ob cola light oder zero wirklich gut ist, ich mein ich habe öfters gelesen dass es mehr Appettit macht aber den Vorgang kann ich mir nicht genau vorstellen... ich trinke zurzeit 4 5 Gläser Cola-Zero am Tag, aber verzichten kann ich einfach darauf nicht. Ich könnte sogar ohne Essen auskommen aber mein Cola muss ich haben. Nehme ich tatsächlich mehr zu damit ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Terezza Terezza

da ist viel süsstoff drin. der signalisiert dem körper, daß zucker kommt. der körper schüttet insulin aus um dem zucker aufzuspalten. wenn aber dann gar kein zucker kommt, entsteht (zucker)hunger. süßstoffe werden in der schweinemast eingesetzt, weil die tiere dann kein sättigungsgefühl bekommen und ununterbrochen fressen können und so schneller zunehmen!

Kommentar von flexibell flexibellflexibell

Falsch.

Die Bauchspeicheldrüse, die das Insulin ausschüttet, reagiert nicht auf süßen Geschmack, sondern auf die chemische Struktur des Zuckers.

Süßsttoffe werden in der Tiermast eingesetzt, weil Zucker ungesund und teuer ist und die Tiere unnötig fett machen würde. (Mageres Fleisch ist gewünscht.)

• 1
    Antwort von mairiM mairiM

die cola ist ohne zucker aber mit süßungsmitteln, diese sind meines wissens ungesünder, und man bekommt schneller hunger auf süßes. eine andere erscheinung ist, dass man davon "süchtig" wird. Man muss immer cola trinken und so. Bei der normalen cola ist das nicht der fall nur bei zero und light....

• 1
    Antwort von SonatArctica SonatArctica

Stt Zucker panschen sie tonnenweise Süßungsmittel rein. Eher ungesund als light...

Süßungsmittel braucht man etwa ein Tausendstel der Menge von Zucker.

In einem Glas "normaler" Cola sind etwa 10 Stück Würfelzucker...

Folgen von Zucker? Karies, Diabetes, Übergewicht...

• 0
    Antwort von flexibell flexibell

Die "hilfreichste Antwort" ist einfach falsch. Fragesteller und Antworter arbeiten beide bei Südzucker, oder wie?

Antwort siehe hier: http://gesundheitsnews.imedo.de/news/1012529-mit-susstoff-abnehmen

Kommentar von starlight12 starlight12

danke

• 0
    Antwort von jogibaer jogibaer

Musst noch etwas Geduld haben. Es sollte bald eine Cola rauskommen, die mit Stevia gesüsst ist. Dieser Natur Stoff soll sogar gesund sein, und auch nicht dick machen, sogar die Zähne in Ruhe lassen.

In Japan gibt es diesen Zucker, wie ich gehört habe, schon sehr lange. In Europa, -- stell dir vor, -- war diese gut Alternative, bis vor kurzem verboten.

Also, in Reformhäusern kannst du den schon jetzt kaufen. Flüssig oder in Pulverform. Wenn du sowas kaufst, dann pass auf, und nimm ganz wenig davon. Dieser Stoff ist 100 mal süsser als Zucker.

Fast richtig, etwa 300x süßer. Wobei die heutigen Süßstoffe noch sehr viel süßer sind.

Stevia wird seit ca. 40 Jahren erfolgreich von der Zuckerindustrie verhindert. Und man weiß nicht, wie lange noch...

Der Stoff wurde zar neulich in er EU als "unbedenklich" eingestuft, aber trotzdem noch nicht zugelassen.

• 0
    Antwort von DStroke DStroke

Das würde mich auch interessieren. Die Light ist ja kalorienarm und ohne Zucker. Bei der Zero glaub nur ohne Zucker.

EIGENTLICH sollte man bei beiden nicht zunehmen, aber im Gegensatz zu Wasser, ist es chemie und bestimmt nicht auf dauer gesund, oder zumindest nicht gesünder als wasser.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.