Cola = Bauchschmerzen ........warum?

11 Antworten

Liegt das vielleicht an der Kohlensäure oder dem Koffein? Es gibt koffeinfreie Cola, probier die mal aus.

Cola enthält Phosphorsäure, (kennst du die Experimente mit Gummibärchen oder Fleischstückchen über Nacht in einem Glas Cola?)und wenn man einen empfindlichen Magen hat oder zu viel trinkt, kann das dann "brennen", da hilft dann auch kein Zero oder Light, da ist dann ja nur weniger Zucker drin. Manchmal hilft eine andere Sorte (ich habe die River Light Cola immer besser vertragen) oder mal ein Arztbesuch, vielleicht hast du eine Magenschleimhautreizung und deine Probleme rühren daher....

Lass die Cola weg. ich esse und trinke seit 7 Jahren auch fast keine Milchprodukte mehr, weil ich davon Bauchschmerzen bekommen.

Wenn Du von irgendwas Bauchschmerzen bekommst, solltest Du es lieber von Deiner Liste der Lieblingsgetränke streichen. Vielleicht verträgst Du irgendwas darin nicht.

Ich trinke zum Beispiel nichts mit Süßstoffen - da kann ich dann "laufen"...

Hast Du mal Stevia / Steviosid getestet?

Ich habe damit extrem gute Erfahrungen.

das war heute bei mir auch der fall , konnte sonst immer gut trinken aber in letzer zeit schadet mir die normale cola total , wegen der starken kohlensäure, wenn ich cola cherry oder so trinke ist das nicht so aber die stink normale cola macht es mir zu schaffen,ich bin heute extrem schnell nach hause gerannt das kannst du mir glauben ^^

lass es einfach eine weile weg, irgendwann kann man es dann wieder trinken .. ist bei mir auch so .. sprite vertrage ich auch noch , aber teste mal selbst ..

ich fühl mich immer aber nach sprite + cola etc so aufgeblasen besonders nach dem essen.. dann wird mir immer übel ^^