1

Cognac - was sollte man darüber wissen bzw wie wird jeniger getrunken?

Frage von steffen1339 steffen1339

Demnächst möchte ich den Cognac für mich entdecken und möchte wissen, was für Sorten/Arten es dort gibt und ob es etwas zu beachten gibt. Sprich so etwas wie: On-The-Rocks, gemischt oder einfach nur pur?

Hoffe jemand kann mir helfen, danke euch im voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von hermann010 hermann010

Cognac wird in allen unterschiedlichen Arten getrunken, je nach Land, Szene und Lokalität.

On the Rocks ist am wenigsten zu empfehlen, da dadurch die Entfaltung des Geschmacks nicht gewährleistet ist.

Mischen kann man gut, siehe hier für cocktails:

http://blog.cognac-expert.com/cognac-bar-best-cocktails-with-cognac/

und pur - wenn es ein älterer ist; also mindestens VSOP bzw. XO.

• 0
    Antwort von hermann010 hermann010

Cognac ist ein weitreichendes, komplexes Thema und macht ne Menge Spass.

1. Cognac sollte Atmen, auf jeden Fall.
    2. Cognac wird mittlerweile nicht nur genossen, sondern auch ziemlich stark gemixt. Die Exporte in die USA oder nach England sind vorrangig niedrigerer Qualität (z.b. VS), da sie in Form von Mixgetränken konsumiert werden.
    3. On-the-rocks wird die Aromen killen.. gemischt kann interessant sein und die wirklich alten, gereiften Cognacs muss man pur trinken.

Hier ein Blog, den ich entdeckt habe: Alles über Cognac, Informationen und kultur etc.

http://blog.cognac-expert.com/what-is-cognac-facts/

• 0
    Antwort von marilda marilda

einen schwaren Kaffee und dazu oder darin ein kleine schnapsgläschen mit Cognac. O-Saft mit Cognac, trinkt sich leicht wirkt aber. Obstsalat mit etwas Cognac.

• 0
    Antwort von Magnifera Magnifera

cognac wird genossen und nicht in die birn´geschüttet er muß in große gläser geschüttet werden,sogenannte cognacschwenker also auch genau das mußt du auch machen,schwenken vor dem trinken

Kommentar von steffen1339 steffen1339steffen1339

Und das bewirkt was? Wird dadurch der Geschmack "rausgekitzelt"?

Kommentar von badguysimon badguysimonbadguysimon

jepp, der cognac entwickelt an der luft erst sein volles aroma, genau wie wein

• 0
    Antwort von zacki1 zacki1

natürlich pur und wenig.

Kommentar von steffen1339 steffen1339steffen1339

hatte mal gehört, für einen Cognac solle man einen größeren Schwenker benutzen.. stimmt das?

Kommentar von zacki1 zacki1zacki1

ja ,denn er muss atmen

Kommentar von svenson12 svenson12

Finde ich nicht. Die Deutschen benutzen immer die riesen Gläser. Ich trinke Ihn gerne wie die Franzosen aus solchen kleinen Gläsern zB:

http://www.rumundco.de/Glaeser/Pierre-Ferrand-Cognac-Glas--853.html

wirkt für mich viel intensiver!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.