1

Coffein und nikotin heben die sich gegenseitig auf?

Frage von Himmelsmensch Himmelsmensch

Wenn man viel Caffee trinkt und dann eine Zigarette raucht, wird die wirkung vom Coffein dann gemildert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von AlphaCentauri AlphaCentauri

Koffeein wirkt anregend auf das ZNS, das Nervengift Nikotin bewirkt eher eine Sedierung. So könnte Nikotin die Koffeeinwirkung zumindest vermindern. Man könnte natürlich auch lethale Mengen an Koffeein und Nikotin zu sich nehmen, der Exitus hebt dann jegliche Wirkung gegeneinander auf... sorry für den Sarkasmus ;-)

• 2
    Antwort von Schokolinda Schokolinda

super: koffein als das heilmittel gegen lungenkrebs ist entdeckt! und ich dachte, das hilft nur bei haarausfall. ;o)

Kommentar von user71 user71user71

DH :D:D

Kommentar von Himmelsmensch HimmelsmenschHimmelsmensch

darum gings nicht

Kommentar von Szintilator SzintilatorSzintilator

Toll, das ist also ein guter Rat auf die Frage, ja, und Trolle geben noch einen DH!

Kommentar von Schokolinda SchokolindaSchokolinda

oh mann, seit ihr humorlos. dass das nicht ernst oder bös gemeint war, sieht man doch am zwinkernden smilie.

Ja, einer fragt, wie macht man einen Schifferknoten, der andere sagt, höre bloß auf damit, dich aufzuhängen, aber das ist humorvoll, nicht¿

Entschuldige, wenn wir deinen Humor nicht trafen. Wenns dich stört, dann les eben andere Antworten durch...

Auch solche Antworten muß ich ja durchlesen, sonst weiß ich nicht, was darin steht.

Kommentar von Schokolinda SchokolindaSchokolinda

jetzt hab dich mal nicht so pisselig, als ob das hier das super fachforum wäre, welches man durch eine flapsige antwort hie und da schänden würde.

• 1
    Antwort von Szintilator Szintilator

Da möchte ich aber annehmen, die beiden Gifte verstärken sich!

• 1
    Antwort von user71 user71

Klar. Auch die vom Nikotin. Also richitg gesund. Dabei bekommt man dann auch keine Raucherlunge oder so. Also bloß ausprobieren!!!

Darum gehts garnicht, es geht um den "rausch"

Ahh. Jetzt kommt auch noch Alkohol ins Spiel...

• 1
    Antwort von doris11 doris11

WAs ??? lach...wer sagt so was denn???? Natürlich nicht...

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Ich hab mir mal angeguckt, was Du hier für Fragen stellst.

(Für diejenigen, die nicht wissen, wie das geht: Oben rechts bei Google den Benutzernamen eingeben.)

-

Dazu stelle ich Dir eine Frage:

Wenn Du erst einen kräftigen Schlag gegen die eine Kopfseite bekommst und danach einen ebenso kräftigen Schlag gegen die andere Kopfseite, tut der zweite Schlag dem Gehirn gut?

-

Kannst ja mal versuchen, Deine Lunge mit Kaffee zu spülen ... vielleicht tut das ja Deiner Lunge gut ...

-

Mensch mensch ... manchmal werden hier Fragen gestellt ...

• 0
    Antwort von janni79 janni79

wieso sollte sie sich aufheben???

Als ich aufgehört habe zu rauchen habe ich mal 2 Tassen caffee getrunken und war so aufgedreht wie noch nie, aber als ich wieder damit angefangen habe konnte ich wieder caffee trinken soviel wie ich wollte und bekam garkeine wirkung

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

Die "gar keine Wirkung" spielte sich dann in Deinem Inneren ab, von dem Du NOCH nichts merkst. - Das "Vergnügen" kriegst Du später.

Nikotin bewirkt, dass sich die Blutgefäße zusammenziehen (deshalb auch die Gefahr von Schlaganfall, Herzinfarkt, Raucherbein ...), und Kaffee und Alkohol bewirken das Erweitern von Gefäßen.

Das bedeutet aber nicht, dass der Mix daraus ein Gesundbrunnen ist!!!!!! Du setzt Deinen Körper damit unter immensen Stress. Die Quittung kriegst Du nicht sofort - aber wenn Du weiter Deinen Körper so quälst, kriegst Du die Quittung ... darauf kannst Du Nikotin-Gift nehmen!

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Ja, das ist gut möglich. Diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht.

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

lach!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.