2

Coffeeshops in Holland - Wie ist das aktuell geregelt?

Frage von Ragga Ragga

Wie ist das denn jetzt, darf man als Deutscher noch in die Coffeeshops oder nicht mehr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von KanDoo91 KanDoo91

Man kann in den Shops noch was kaufen aber bald braucht man einen Clubausweis. Davon darf jeder Shop nur 2000 stück vergeben und nur an Leute die in den Niederlanden gemeldet sind. Aber das ist eh alles noch nicht 100% sicher.

Ich war gestern noch in einem Coffeeshop in Sittard und vor ein paar tagen in Heerlen direkt an der Grenze.

Kommentar von KanDoo91 KanDoo91KanDoo91

Aktuell wird der Weedpass am 1.5 eingeführt aber ich denke das wird eh wieder verschoben.

• 1
    Antwort von ubuntuFan ubuntuFan

Hi,

ich war letzten sommer drüben, in maastricht (die, von denen das verbot ausging)

es heißt (schild hing aus), franzosen und luxemburger und belgier (oder so) dürfen nicht mehr rein. die deutschen weiterhin uneingeschränkt. das ist aber dann erst im oktober oder november oder so eingetreten.

somit: keine sorge du kommst da ohne weiteres rein.

viel spaß!

• 1
    Antwort von Drops74 Drops74

Rein darfste,dürfen dir aber nix verkaufen...offiziell...:)

natürlich..

• 0
    Antwort von MsDoolittle MsDoolittle

Weedpass hin oder her: Das Schengener Abkommen verbietet es den Holländern, Europäer in Coffeeschops zu bedienen. In einigen Fällen wird das aber nicht so explizit kontrolliert und deshalb herrscht manchmal die Meinung vor, es sei erlaubt. Franzosen und Belgier haben auf schärfere Kontrollen gedrungen und sich damit inzwischen durchgesetzt.

Wie auch immer, Du machst Dich nicht strafbar, denn die Verantwortung liegt beim Betreiber und nicht bei Dir. Himmerhin wird inzwischen auch in Deutschland der Besitz geringer Mengen von Gras nicht mehr strafrechtlich verfolgt.

Solange Du also in einen Coffeeshop reinkommst, musst Du Dir keine Sorgen machen.

• 0
    Antwort von lefoupedalant lefoupedalant

Ragga,

Wir würden uns besonders freuen, wenn man solche Fragen vorab mal selber durch googeln recherchieren würde.

Diese gleiche Frage erscheint nämlich jede Woche mindestens 3x bei Gute Frage .

Deine Antwort findest Du unter VERWANDTE FRAGEN !

Kommentar von Ragga RaggaRagga

hallo, wer sind denn wir? und wo finde ich 3x wöchentlich die gleiche frage (bitte quelle, links angeben)? konnte unter ähnliche fragen nur eine aus dem dezember finden, wo ebenso wie hier und jetzt keine eindeutigen antworten gegeben werden konnten. und gegoogelt habe ich auch und konnte keine adäquate antwort finden. also, wo ist DEIN Problem?

• 0
    Antwort von Raven27 Raven27

Nein - leider nicht.

Entweder du bist Ansaessiger mit hollaendischem Personalausweis, oder du hast eine "WeedCard" (oder wie sie eben genannt werden). Ansonsten kommst du nicht mehr so einfach in den Genuss ihrer Angebote.

Da Hollaender aber sehr hilfsbereit sind, druecken die schon gerne mal ein Auge zu ;)

LG

Der Wietpass wird überhaupt nicht eingeführt. Ich bin gestern noch in einem Coffeeshop gewesen!

• 0
    Antwort von kalinka007 kalinka007

klar darf man. man darf nur auch in amsterdam oder gronningen nicht auf der strasse rauchen und nix mit über die grenze nehmen. im shop ist es legal.

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Das war mal....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.