2

Coffeeshop Amsterdam - Nicht Niederländer berechtigt?

Frage von wiesle wiesle

Hallo alle zusammen,

nächsten Monat trete ich nen Kurztrip nach Amsterdam an, da da meine Lieblingsband spielt... natürlich würde ich dies alles mit dem einen oder anderen Besuch im Coffeeshop verbinden... Nur hab ich da halbwegs mitbekommen, dass die neue Gesetzeslage es so vorsieht, dass dort "Ausländer" nicht mehr reinkommen... :-O

Weiß da jemand vllt besser als ich Bescheid?

Schon mal Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von aXXLJ aXXLJ

halbwegs mitbekommen...

"Halbwegs mitbekommen" ist oftmals falsch mitbekommen. Die neue Gesetzeslage, die auch "Wiet-Pass-Gesetz" genannt wird, wird erst Mitte dieses Jahres in einigen niederländischen Provinzen eingeführt. In Amsterdam selbst soll die Gesetzesänderung erst 2015 eingeführt werden.

Sofern Du am 20. April in Amsterdam unterwegs bist, könntest Du an einem großen Protest-Smoke-Out gegen das Wiet-Pass-Gesetz teilnehmen.

Kommentar von aXXLJ aXXLJaXXLJ

Thx for * (422)

• 0
    Antwort von Stricker201111 Stricker201111

Stimmt alles nicht, habe mir 4 g northanlights gekauft, und in einem anderen Shop einen muffig, und musste garnichts vorzeigen, und ps ich sehe so aus als ob ich 16 bin.. Und klein.... Naja also griffen geht in Amsterdam gut klar ;)

• 0
    Antwort von Duponi Duponi

ja, du musst dein Personalausweis vorzeigen, und als Deutscher wirst du nicht reingelassen. Du musst halt den nächsten Holländer vor der Tür anhalten, ihm 5 € Trinkgeld geben und ihm sagen, dass er dir was mitberingen soll. ;-)

Dummfug!

• 0
    Antwort von id4n1el id4n1el

Genau als nicht Niederländer wirste da nicht mehr hineingelassen.

Dummfug!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.