Frage von Stefanie852,

Codeintropfen

Hallo meine Tochter (13Jahre alt) muss Codeintropfen gegen Reizhusten bekommen. Leider weiß ich nicht wie viele Tropfen sie nehmen muss. Und stimmt es das man davon bewusstlos werden kann? Danke jetzt schon mal.

Antwort von Marleentje,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Codein lindert zwar den Husten, macht aber auch süchtig, ist ein Rauschgift. Hast Du alle anderen Mittelchen probiert, reizlindernde Hustenbonbons in allen Geschmacksrichtungen ? Codein solle das wirklich letzte Mittel sein das man nimmt, nur wenn alles andere versagt hat.

Antwort von schildi,

frage deinen Hausarzt, der es verschrieben hat

Antwort von helrich,

Codein wirkt ein wenig wie ein Beruhigungs- oder Schlafmittel. Hatte mal mit Codein-Tabletten diese Erfahrung gemacht. Ruf zumindest in einer Apotheke an und erkundige Dich, wie die richtige Dosierung ist, wobei nicht nur das Alter sondern auch das Körpergewicht eine Rolle spielen dürfte.

Antwort von binpleite,

lies doch den beipackzettel, wenn du keinen mehr hast, googel nach dem medikament

Antwort von almmichel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

15-40 Tropfen alle 6 Stunden, nicht öfter. Starten Sie mit 20 Tropfen. Wenn das nach 30 min. nicht ausreichend wirkt, nehmen Sie nochmal 10 (oder 20)Tropfen. Ihre persönliche wirksame Dosis beträgt dann 30 (oder 40) Tropfen und kann frühestens nach 6 Stunden gleich in voller Höhe eingenommen werden. http://www.solutionline-development.de/doctor1/pdf_beipack/Codeintropfenvonct.pd...

Antwort von ravelinepower,

Meine 2 kleine haben auch nur Abends und in der Nacht Reizhusten. Ich behandle ihn mit Holunderbeerensaft aus dem Reformhaus. Morgens 1/4 Glas und Abens 1/4 Glas.

Antwort von justassking,

Nimm diesen Hustensaft aber nur am Abend, am Tag lass es sie abhusten. Das ist ein Hustenstiller, am Tag nimm etwas zum Lösen, aus der Apotheke. Ansonsten den Beipackzettel bei google eingeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Abgelaufene Codein-Tropfen Hab grade aus Müh und Not (Schnee und Regen draußen, ätzendes Wetter -.-) Codein-Tropfen für meinen Husten genommen, dann entdeckt das diese Nov '11 abgelaufen sind. Habe ich irgendetwas zu befürchten? Flüssigkeit sah unverändert transparent...

7 Antworten
  • Codeintropfen ?!Droge?! Hey ihr lieben, ich habe zur zeit leider eine Bronchitis und habe vom Arzt Codeintropfen zum Hustenstillen bekommen. Nun habe ich jetzt von einer Freundin gehört das Codein eine Droge ist und bei leichter überdosierung schon zum Tod fürhen kann ?...

9 Antworten
  • Codein-Sucht? Hallo(: Ich nehme zur Zeit Codein-tropfen wegen Husten. Die sollte man zwar eigentlich nur Nachts nehmen, ich habe sie aber schon 2 oder 3 mal auch Morgens und Nachts bzw. Abends vor dem schlafen genommen (Arbeiten bzw. Tests in der Schule und Hu...

5 Antworten
  • Codeintropfen zum einschlafen? Hey, ich habe momentan starke probleme beim einschlafen und habe noch codeintropfen diese machen ja bekanntlich sehr müde. Kann ich sie nehmen oder ist das schädlich weil sie ja eigentlich für reizhusten und sowas sind.

2 Antworten
  • Wechselwirkungen zwischen Codein und Rotwein? Hallo. Ich habe heute Abend ein Glas Rotwein getrunken und frage mich ob ich heute meine Codeintropfen ganz normal nehmen kann. Habe in der Nacht nämlich immer sehr starken Reizhusten, da ich erst kürzlich erkältet war. Danke schonmal für die Antw...

2 Antworten

Verwandte Tipps

• November Update Das November Update WAR am 04.11.2011 vorgesehen, es wurde aber verschoben. Es gibt kein genaues Datum, sondern nur die Angabe, dass das Firmware Update auf Ende November verschoben ist. (In 10 Tagen ist schon Dezember -_-) Folgende Inhalte sind dabei: @ Spiele Demos herunterladbar @ Nintendo eShop wird überarbeitet @ Videoaufnahm-Funktion @ Datentransfer zwischen zwei 3DS Systemen @ Neue Puz...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community