Frage von BatteriiieFan, 543

Wird mir mein Arzt codein-haltigen Hustensaft verschreiben?

Ich habe starken Husten, besonders abends und nachts, und auch Halsschmerzen schon seit über 1 Woche und den normalen Hustensaft den ich genommen habe hilft nicht.

Jetzt will ich morgen zum Arzt gehen und fragen ob er mir codeinhaltigen Hustensaft verschreiben kann da dieser verschreibungspflichtig ist.

Glaubt ihr, dass wird möglich sein?

Antwort
von Goodnight, 462

Ja das glaube ich, dafür ist Codein da.

Sonst gäbe es noch Iropect Hustenpastillen mit etwas Codein, die beruhigen den Hals ziemlich gut. Bekommst du in der Apotheke ohne Rezept.

Aber bitte trotzdem zum Arzt gehen! Gute Besserung!

Kommentar von BatteriiieFan ,

bist du sicher das ich es ohne rezept bekomme

Kommentar von Goodnight ,

Ja ist eine C Verordnung. Da hat es nicht viel Codein drin wirkt aber direkt im Hals.

Kommentar von BatteriiieFan ,

macht das weniger schläfrig als das verschreibungspflichtige?

Kommentar von Goodnight ,

Macht nicht schläfrig. Du sollst zum Arzt gehen, wenn du so arg Husten hast muss er sich das ansehen!

Kommentar von BatteriiieFan ,

kommst du aus deutschland oder aus der schweiz?

weil der hustensaft ist in der schweiz frei erhältlich aber über deutschland steht nichts

Antwort
von viomio82, 423

Da viele Codein als Rauschmittel benutzen wird es nicht mehr gern verschrieben. Aber fragen kannst Du...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community