1

Codecs haben meinem Pc durcheinander gebracht!!!

Frage von Instylah Instylah

Erstma meine Systemdaten: OS: Windows XP Professional Version 2002 Service pack 3 CPU:Intel Core 2 Duo E8400 2x 3,00ghz GPU: Leadtek Nvidia Geforce GTX 260 RAM: 3,25GB

Vor Längerer Zeit hab ich mir den Tsunami Codec Filter Pack geholt, weil mein Windows Media player, avi. Dateien ohne bild angezeigt hat. Nach ein bisschen Googlen hab ich rausgefunden das Codecs das Problem lösen könnten und so bin ich auf das Tsunami filter pack gestossen. Habs installiert und plötzlich konnte ich mit dem Media Player garnichts mehr abspielen! Nichtmal mp3. Aus Ratlosigkeit hab ich mir den VLC player geholt mit dem ich dann alles abspielen konnte. Des weiteren hab ich das Tsunami filter pack gelöscht, ohne Wirkung, es blieb alles beim alten.

So jetz hab ich mir das Spiel Darksiders gekauft und beim Starten hängt es sich auf. Ich glaub auch zu wissen warum. Am Start, und immer wieder im Spiel, werden wmv. Videos abgespielt, bei denen sich der Media Player ja schon aufhängt(der VLC Player nicht) Weil ich dachte das Codecs fehlen, habe ich mir das XP Codec Pack geholt und installiert, was wieder nichts gebracht hat. Anstatt es zu deinstallieren hab ich mir noch ein Codec Pack geholt (ich Idiot), nämlich das DivX Plus. Es hat sich wieder nichts geändert, das Spiel stürzt immer noch ab, der Media PLayer funzt immer noch nicht. Ich weis wie man Codecs entfernt, alternativ könnte ich alle Codecs entfernen. Dann bräuchte ich aber alle Codecs die von Anfang an in XP SP3 sind. Meine Dummheit ist dadurch zu erklären, das ich mich erst informiert habe als es schon zu spät war...

Also eigentlich will ich nur meine Codecs wieder auf den Windows XP SP3 Standard zurücksetzen.

Ich Bitte euch dringend um Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.