Ich habe mein mp4 video zu einem avi umgewandelt weil ich es bei windows movie maker importieren wollte!! Wenn ich dann auf importieren klicke kommt das:
C:\Dokumente und Einstellungen\Yvonne\Eigene Dateien\Eigene Videos\Unbetitelt.avi konnte nicht importiert werden. Der erforderliche Codec wurde nicht automatisch gedownloadet, da im Dialogfeld 'Optionen' das Kontrollkästchen 'Codecs automatisch downloaden' nicht aktiviert ist.
wie könnte ich das Problem beheben?? hat jemand eine idee??
ja is klar... aber ich weiß net wo ich des dialogfeld da find ich hab des scho überall gsucht..
Oben in der Menüleiste auf "Extras" klicken, -> ganz unten in der Liste auf "Optionen"klicken. In der Registerkarte "Allgemein" das Kästchen "Codecs automatisch downloaden" anklicken. Anschließen unten links auf "OK" - fertig.
oke.. des hab ich dann etz gefunden. aber dann kommt des:
Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Yvonne\Eigene Dateien\Eigene Videos\Jamba - Schnuffel (Kuschel Song).avi' kann nicht importiert werden, da der zur Wiedergabe der Datei erforderliche Codec nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Wenn Sie bereits versucht haben, den Codec zu downloaden und zu installieren, schließen Sie Windows Movie Maker und starten Sie das Programm neu, um anschließend erneut zu versuchen, die Datei zu importieren.
Wurde nach dem Setzen des Häkchens der Codec runtergeladen? Im Zweifelsfall solltest Du Dir das XP-Codec Pack http://www.netzwelt.de/software/4354-xp-codec-pack.html kostenlos runterladen und installieren, dann hast Du sicher alle nötigen Codecs geladen. Danach den PC neustarten und nochmal versuchen, das Video zu importieren.