Hallo ich suche ein programm mit dem ich den codec aus einem Film auslesen kann und diesen codec dann auf einen anderen film übertragen kann. Danke im voraus MFG Horus
Codec auslesen und übertragen
Antworten (3)
-
1Antwort von
herjaherja
Hi,
MediaInfo liefert technische Informationen über Video- und Audiodateien. Insbesondere über die verwendeten Codecs und über Video- und Audio-Eigenschaften.
http://mediainfo.sourceforge.net/de
Du kannst natürlich ein anderes Video mit den selben Codecs und Einstellungen, gemäß der Informationen, neu kodieren.
-
1
Gibt es so nicht. Bei einem Film der bereits besteht und einen bestimmten Codec nutzt, kann man nicht einfach den Codec austauschen. Da müsste man den gesamten Film schon neu codieren.
-
0Antwort von
bluffbluff @jagojaso - da haste die Frage aber mal falsch verstanden...
Ich selbst suche auch so ein Programm, dass diese Eigenschaft bescherscht. Haber einen Zen-Player auf dem ein Video umgewandelt und abspielbar ist. Nun hätte ich gerne ein Programm was automatisch Auflösung bitrate codec usw von dem auf den Play<er befindlichen Video ausliest und auf ein anderes Video quasi "Überträgt", mittels neu kodierung in das gleiche Format, wie das Video auf dem Player. Also wenn das einer weiß ?!
-
Diese Frage teilen