2

Codec auslesen und übertragen

Frage von Horus19 Horus19

Hallo ich suche ein programm mit dem ich den codec aus einem Film auslesen kann und diesen codec dann auf einen anderen film übertragen kann. Danke im voraus MFG Horus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von herja herja

Hi,

MediaInfo liefert technische Informationen über Video- und Audiodateien. Insbesondere über die verwendeten Codecs und über Video- und Audio-Eigenschaften.

http://mediainfo.sourceforge.net/de

Du kannst natürlich ein anderes Video mit den selben Codecs und Einstellungen, gemäß der Informationen, neu kodieren.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von JagoJason JagoJason

Gibt es so nicht. Bei einem Film der bereits besteht und einen bestimmten Codec nutzt, kann man nicht einfach den Codec austauschen. Da müsste man den gesamten Film schon neu codieren.

• 0
    Antwort von bluffbluff bluffbluff

@jagojaso - da haste die Frage aber mal falsch verstanden...

Ich selbst suche auch so ein Programm, dass diese Eigenschaft bescherscht. Haber einen Zen-Player auf dem ein Video umgewandelt und abspielbar ist. Nun hätte ich gerne ein Programm was automatisch Auflösung bitrate codec usw von dem auf den Play<er befindlichen Video ausliest und auf ein anderes Video quasi "Überträgt", mittels neu kodierung in das gleiche Format, wie das Video auf dem Player. Also wenn das einer weiß ?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.