Frage von Christian912, 100

Code::Blocks Fehler,was kann ich tun?

In Code::Blocks habe ich ein C-Programm geschrieben. Wenn ich dies jetzt ausführen möchte über die Schaltfläche "Run & Build" öffnet sich zwar die Konsole,aber sie bleibt leer. Und ja,der Programmcode ist richtig. Dies tritt nämlich nicht nur bei diesem Programm auf, sondern selbst auch bei "Hello World". Kann mir vielleicht irgendwer helfen ? Danke

Antwort
von maewmaew, 100

evtl. falsche zielplattform in den build optionen eingestellt. schau mal in den ordner wo sich deine c datein befinden da sollte ein order names debug oder relase sein , darin wiederum ein ordner names bin, in dem sollte das fertig kompilierte programm drin sein, wenn ja, lässt es sich ausführen?!

sollte keine .exe datei in den ordnern zu finden sein so wurde dein progrmam garnicht erst kompiliert, sollte sie vorhanden sein aber nicht ausführbar sein dann wie gesagt evtl falsche zielplattform eingestellt.

was steht denn unten im build log?

Kommentar von Christian912 ,

Danke für die schnelle Antwort, es ist ein debug Ordner enthalten,mit der .exe Datei. Im Build Log sind auch keine Auffälligkeiten. Wie kann ich den die Zielplattform umstellen ?

Kommentar von maewmaew ,

lässt sich die .exe datei ausführen, und wenn ja funktioniert sie auch?

wenn sie funktionieren sollte liegt es schonmal nicht an der plattform oder den compiler einstellungen.

Kommentar von Christian912 ,

Sie lässt sich zwar ausführen, jedoch passiert das gleiche wie in Code::Blocks . Sie öffnet sich und nichts passiert...

Kommentar von maewmaew ,

wenn es nur ein hello world programm ist würde sich die console auch direkt nach dem anzeigen von hello world wieder schliessen. am besten mal von der kommandozeile aus dein programm starten ob es was ausgibt.

bist du sicher das du ein console-application ausgewählt hast als du dein projekt erstellt hast?

habe ach mal etwas gegoogelt, nicht allzuviel zu dem problem gefunden ausser das manche antiviren software sich mit codeblocks nicht verträgt.

Kommentar von Christian912 ,

Es geht ja auch nicht mit anderen Programmen... Und die Konsole schließt sich ja auch nicht sondern bleibt offen.

Antwort
von maximilianus7, 52

würdest du uns trotzdem mal deinen programmcode zeigen? am besten auf http://pastie.org

Kommentar von maximilianus7 ,

unter visual C funktionierts. was mich wundert ist, dass du windows,h eingebunden hast. ohne gehts (bei mir) genauso gut.

macht code::blocks in windows.h was spezielles? kommentier das include mal aus,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community