1

Code zum Bedienen eines "Hanseatic"-Fernsehers ?

Frage von Simlicker1 Simlicker1

Hallo !

Heute morgen hat meine Funke das Zeitliche gesegnet. Also flugs nach Kaufland und Universal-Funke gekauft. Sat-Reciever läuft aber ich finde keinen Code zu meinem Hanseatic-Fernseher. Modell sol "898-901" sein. Auf der Fernbedienung zum Fernseher steht "R-40A15". Die Uni-Funke heißt "Total Control URC-1208". Kann mir jemand den Code nennen, damit ich das Ding zum laufen kriege ? Bitte ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cheRyy01 cheRyy01

Du hast 3 Möglichkeiten:

1) Bei der Universal-Funke muß ein kleines Heft dabei sein, wo die separaten Frequenzen drin stehen. 2) Die Universal-Funke Schritt-für-Schritt ausprobieren. 3) Den Hersteller anrufen/anschreiben.

Also, nicht so faul, tu was!

cheRyy

Kommentar von Simlicker1 Simlicker1Simlicker1

Die Codes hab ich schon durchprobiert. Google liefert auch keine Ergebnisse (reicht eine Stunde ?) Ich hab was getan, aber ich wollte auch eine gutefrage-frage stellen ;)

Kommentar von cheRyy01 cheRyy01cheRyy01

Manchmal stimmen die Codes nicht. Ich habe auch schon erlebt, dass die Codes eines anderen Gerätes gepaßt haben. War eine Schweinearbeit, das ganze Heft durchzugehen.

Viel Erfolg!

cheRyy

• 0
    RatgeberHelden Antwort von goetzschlimme goetzschlimme

Es könnte statt der Fernbedienug auch der Empfänger der selben im Gerät kaput gegangen sein du kannst in einem Fachgeschäft deine alte Fernbedienung überprüfen lassen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.