Frage von FaTech, 52

Code um meine eigene Internetseite zu aus zu drucken?

Ich brauche Hilfe, wie geht so ein code, um einen Knopf zu machen, der beim drücken die Seite druckt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Isendrak, 16

Zunächst im <head> der Seite folgendes:

<link rel="stylesheet" href="print.css" media="print"/>
<link rel="stylesheet" href="screen.css" media="screen"/>

Ist an sich nicht "zwingend" nötig, aber mit nem Stylesheet speziell für's Drucken kann man z.B. Dinge ausblenden, die auf nem Ausdruck nix zu suchen haben.

Dann im <body> das hier:

<button id="print" onclick="window.print();">Diese Seite drucken</button>

Setzt natürlich JavaScript vorraus... Ansonsten kann der gleiche Effekt aber auch über die Menüführung des Browsers erreicht werden.

Antwort
von LeonardM, 11

onclick="window.print()" wenn ich mich nicht irre

Antwort
von FaTech, 26

(Autokorektur) ich meinte drucken nicht drücken

Antwort
von LeBonyt, 32

Wat fürn Code? Code wäre SEO und SEA. Wenn der gut gemacht wird, dann wird deine Seite im Ranking bei Google steigen. Iss aber eine Wissenschaft für sich. Meine Firma hat extra Leute, die sich so einen Code wie du es nennst ausdenken.

Kommentar von FaTech ,

Wollte gerade ändern. (Autokorektur) ich meinte drucken

Kommentar von LeBonyt ,

Hab dir unrecht getan. Ich dachte tatsächlich drücken, also pushen und so.

Antwort
von proGM, 40

Was heißt drücken`?

Kommentar von FaTech ,

Wollte gerade ändern. (Autokorektur) ich meinte drucken