Frage von Cara06, 168

Code Sperre?

Mein Iphone 5 (IOS 9.2.1) forderte heute eine neue Code Sperre. Ich musste meinen alten Code eingeben und dann einen neuen . Der neue Code musste wieder 4 Stellig sein also nicht 6 wie manch andere. Softwearaktualisierung habe ich auch nicht gemacht. Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder kam es bei euch auch?

Antwort
von acoincidence, 140

Versteh ich nicht. Kannst du den den Code eingeben ? Und wird der anerkannt. 

Bitte ziehe stark in Erwähnung dein Passwort für deine Apple ID sofort zu ändern. Nicht das der Code von außen angefordert wurde ! Ändern dein Passwort und die Sicherheitsfragen. Und erkläre nochmal genauer die codeabfrage. 

Kommentar von Cara06 ,

Auf meinem homebildschirm kam plötzlich, dass ich meinen Code innerhalb von paar Minuten ändern soll (weiß nicht mehr genau wie viel) danach habe ich auf fortsetzen geklickt und dann musste ich meinen alten Code eingeben danach 2 mal den neuen. Jetzt kann ich mein Handy nur mit dem neuen entsperren. Habe meinen Sperrcode jetzt wieder geändert.

Kommentar von acoincidence ,

Eigentlich cod ändern. Bei Einstellungen / Touch ID & Code / Code ändern und für ggf. Codeoptionen als Umschaltung zwischen 4oder 6stellen. 

Denk immer dran je nach Einstellung Sicherheit / Ortungsdienst ist deine Apple ID kostbarer als dein iPhone lerne das Passwort auswendig und hinterlege eine Email Adresse falls du es doch vergessen solltest. 

Kommentar von Cara06 ,

Icloud code oder sperrcode ändern? Ich habe bei meinem Iphone Code kein Touch ID. Finde es etwas seltsam, was könnte der grund dafür sein?

Kommentar von acoincidence ,

Alles ok die Code Abfrage könnte durch ein Update von Apple kommen. Daran hab ich nicht gedacht. Weil Apple dich zu einem sicheren entsperrcode überreden möchte. 4 Stellig ist aber nicht unsicher. 

Sorry wegen dem Touch ID. iPhone 5 hat kein Touch ID erst iPhone 5s. 

Zur Erklärung :

Es heißt nicht iCloud Code sondern Apple ID. 

Dies ist die wichtigste und sorgfältig aufbewahren. 

Das andere ist der entsperrcode wenn du den vergisst dann rettest du deine Daten nur wenn du ein Backup in iTunes oder iCloud hast. iTunes Backup ist besser weil da auch Whatsapp garantiert mit gesichert wird. 

Kommentar von Cara06 ,

Vielen Dank für deine Hilfe!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten