1

Code Lucky Luke bei IKEA

Frage von Landlady2505 Landlady2505

Gestern war ich im schwedischen Möbelhaus und stand an der Kasse als folgende Durchsage kam:

"Eine wichtige Personalmitteilung: Lucky Luke an der Warenausgabe, ich wiederhole Lucky Luke an der Warenausgabe".

Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kathrin0312 Kathrin0312

Hab was in einem Forum gefunden http://www.wildbits.de/2004/07/31/unheimliches-ikea/ Zitat: "Also als ex-Ikea Mitarbeiter kann ich euch den Code für “es herrscht Lucky Luke an der Warenausgabe” verraten … es bedeutet “der Mob tobt an der Warenausgabe” diese Durchsage wird überwiegend zur Weihnachtszeit ausgerufen, wenn im Markt viel los ist."

• 1
    Antwort von LeGrip LeGrip

da war wohl jemand schneller als sein schatten

Kommentar von Landlady2505 Landlady2505Landlady2505

Das heisst? Versteh nicht so ganz, wie es gemeint ist.

• 0
    Antwort von EM208 EM208

nee aber des is der spitzname von meinem kumpel :D

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Würde mich nicht wundern, wenn ein Kind im Spielparadies Lucky Luke heißen würde. Normalerweise werden Namen ausgerufen.

Kommentar von FatOli FatOliFatOli

ok aber nicht als Personalmitteilung.

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Ach, das ist tasächlich der Code, wenn noch mehr Personal im Smaland (Kinderparadies) gebraucht wird.

• 0
    Antwort von FatOli FatOli

Das ist ein Codewort wie es jede große firma hat. ich denke mal entweder ein sehr bestimmter Kunde. Oder ein Diebstahl in der Warenabteilung.

• 0
    Antwort von FridaGT FridaGT

Vielleicht ein Kunde, der sich beschweren wollte und so sauer war, dass er seinen Colt gezückt hat? ;-)

Kommentar von Landlady2505 Landlady2505Landlady2505

Das war auch mein erster Gedanke :-) Aber als wir hinterher dort langgegangen sind, war nichts. Zumindest hat man keinen gesehen :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.