Code Geass weiter?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt bereits soviele Sidestories oder alternative Geschichten, dass es vielleicht fuer den Anfang besser ist, eine kleine Auflistung zu machen :

Beginnen wir ganz einfach mit der Anime Serie :

Code Geass: Hangyaku no Lelouch (erste Staffel,25 Episoden) -> Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2 (zweite Staffel, 25 Episoden)

Dann gibt es zur ersten Staffel noch ein Special, 9 Episoden a 4 Minuten : Code Geass: Hangyaku no Lelouch Picture Drama

Dann gibt es zur ersten Staffel noch 2 Recap Episoden (inoffiziell Episode 8,5 und 17,5) a 24 Minuten.

Und eine OVA: Code Geass: Hangyaku no Lelouch Special Edition Black Rebellion, die alle Ereignisse der ersten Staffel aus der Sicht von Lelouch zusammenfasst. Dauer : 1 Stunde und 57 Minuten

Dann gibt es noch ein Spinoff zur ersten Staffel : Code Geass: Nunnally in Wonderland (28 Minuten, 1 Episode)

Und eine weitere OVA : Code Geass: Soubou no Oz Picture Drama ( 5 Episoden a 3 Minuten)

Zur 2. Staffel gibt es auch noch was zu berichten :

Ein 9 Episodiges Special a 5 Minuten : Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2 Picture Drama

Ein weiteres Special von 27 Minuten Dauer : Code Geass: Hangyaku no Lelouch - Kiseki no Birthday Picture Drama

Und eine 9 episodige Parody a 1 Minute : Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2: Flash Specials

Ausserdem gibt es auch hier eine zusammenfassende OVA (Dauer 1 Stunde und 56 Minuten) : Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2 Special Edition Zero Requiem

Wenn du jetzt meinst, das waere alles, dann aufgepasst :

Es gibt eine , von der Hauptstory ausgesehen lose stehende Handlung in Filme geschildert :

Code Geass: Boukoku no Akito 1 - Yokuryuu wa Maiorita (Dauer 50 Minuten)

->

Code Geass: Boukoku no Akito 2 - Hikisakareshi Yokuryuu

(Dauer 56 Minuten) ->

Code Geass: Boukoku no Akito 3 - Kagayaku Mono Ten yori Otsu

(Dauer unbekannt, erscheint am 02.05.2015 in den japanischen Kinos) ->

Code Geass: Boukoku no Akito 4 - Nikushimi no Kioku Kara

(erscheint am 04.07.2015)

Wie du siehst, ist dieses Franchise noch nicht am Ende und man mag gespannt auf die Filme warten

Bei den Ovas/Specials bei Season 2 erfährt man da ob Lelouch gestorben ist oder nicht?

@Soulripperx

Wo kann man die anschauen? Auf Youtube, Proxer und Burningseries sind die nicht zu finden.