Frage von account1122, 12

Code für Beta-Zugang zu einem Programm über PHP-Website bekommen UND Aktivierungskey für Programm von PHP-Website einstellen?

Hallo, ich würde gerne für mein Programm ein Art "Key" einrichten, mit dem man das Programm entsperren kann (also erst nach einmaliger Eingabe des Keys, soll man das Programm nutzen können).

Den Key wiederum soll man bekommen, indem man auf meine Website geht und dort z.B. auf den Button "Beta Zugang erhalten" klickt und dann einen Zahlen-/Klein-/Großbuchstabencode in der Form XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX erhält. Nun soll man diesen Code in meinem Programm eingeben können und danach, soll das Programm aktiviert sein und der Code gilt dann als "Eingelöst" und darf daher nicht mehr auf meiner Website erscheinen. Zusätzlich würde ich es noch gerne so machen, dass wenn z.B. 30 Keys in meinem Programm eingelöst werden, keine weiteren Keys mehr auf der Website erstellt werden können (z.B. erscheint dann die Meldung auf der Website: Der Beta Zugan wurde geschlossen.).

Und falls sich jemand noch sehr gut auskennt, dann wäre es noch toll, wenn nachdem man in meinem Programm man auf aktivieren drückt, um den Key zu aktiveren, es gecheckt wird, ob der Beta Zugang bereits geschlossen wurde oder nicht und dementsprechend eine Nachricht im Programm ausgegeben wird. :)

Also meine Fragen sind nun, wie lautet der jeweilige Code, einmal für die Website und einmal für das Programm (Programmiere mit VS Community 2015 mit C#)?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen vielen Dank im vorraus!

Mfg :)

Antwort
von AnonYmus19941, 9

Okay, ich arbeite bereits daran. Ich werde mich später nochmal melden ...

Ich kann allerdings nur den Teil im Internet übernehmen, da ich mich mit C# nicht auskenne.
Dein Programm müsste zum Aktivieren eine URL aufrufen können. Durch diese wird dann ein PHP-Skript aufgerufen, welches den Key überprüft und ein "OK" oder ein "NO" (Beispiele) zurückgibt. Diesen müsste dein Programm dann entsprechend verarbeiten können ...

Kommentar von account1122 ,

Hallo,
vielen Dank, dass du mir Helfen möchtest :).

PS.: Das mit dem Programm werde ich wahrscheinlich selbst hinbekommen, da ich wiederum dort Kentnisse besitze.

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Ich habe jetzt die Seite fertig und auf meinem Server, sag mir Bescheid, wenn du es testen willst. Ich habe die wichtigsten Informationen auf die Seite geschrieben, wenn irgendetwas unklar ist oder du irgendetwas ändern willst - schreib mir einfach.

Hast du selber schon einen Server, auf dem die Skripte dann laufen sollen?

Ich kann dir auch die Skripte schicken, wenn dir das lieber ist. Allerdings brauchst du dann einen Server zum testen ...

Kommentar von account1122 ,

Hallo,
hätte ich alles da, kannst also auch die Skripte schicken.

Key-Generator: http://pastebin.com/dCAncr5v

Auf dieser Seite können beliebig viele Keys erstellt werden. Dies kann später noch eingeschränkt werden (z. B. auf einen Key pro IP), denn bisher wird jeweils ein zufälliger neuer Key erstellt und in einer Liste gespeichert. Diese kann man relativ einfach mit einem Bot überfüllen, sodass die Seite langsamer wird. Außerdem könnte man den Key aus Daten berechnen, die der Benutzer eingibt. So müsste man die Keys nicht mehr speichern, sondern einfach nochmal mit den Benutzerdaten berechnen und mit dem eingegebenen Key vergleichen. Ein weiterer Vorteil: es können keine doppelten Keys mehr entstehen. Dazu müsste allerdings jeder Benutzer einen eindeutigen Namen haben …
Nachdem 30 Keys aktiviert wurden, werden keine neuen mehr erstellt.

Key-Checker: http://pastebin.com/3ayUkSjL

Auf dieser Seite wird der Key überprüft, also mit der Liste abgeglichen. Falls er gefunden wird, wird er als "benutzt" markiert und kann nicht mehr eingesetzt werden. Außerdem wird in diesem Fall ein "OK" zurückgegeben; falls kein Key angegeben wird oder der Key schon benutzt wurde oder nicht existiert, wird ein "NO" zurückgegeben.
Zur Benutzung: Die Seite muss über die URL www.example.com/­keycheck.html?&#173;key=<KEY> aufgerufen werden (kein Trennstrich zwischen den Zahlen) aufgerufen werden. Das kann ich auch ändern, je nachdem, wie es einfacher ist …

Du solltest außerdem vorher die Datei "keys.txt" im gleichen Verzeichnis erstellen, da es sonst vielleicht nicht funktioniert.

Falls noch irgendetwas unklar ist oder ich noch etwas ändern soll, melde dich einfach ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community