Frage von Johngear, 45

Code Blocks funktioniert bei Potenzen nicht?

include

include

include

int main() { double x, y, ausgabe; printf("Basis :"); scanf("%lf", &x); printf("Exponent :"); scanf("%lf", &y); ausgabe = pow (x,y); printf("Ausgabe %lf", ausgabe); return 0; } So sieht der Code aus und unter visual studio funktioniert er einwandfrei aber unter Code Blocks nicht.. Ist in C geschrieben.

Antwort
von PadiPadi, 20

Code Blocks zeigt einem doch immer an, wo der Fehler liegt - oder nicht?
Wenn es nur dort nicht geht, dann kann dein Code aber eigentlich auch nicht falsch sein... Und ich konnte jetzt auch keinen erkennen... Sehr seltsam🤔
Welche Version hast du denn? Wäre mir aber auch neu, wenn das da nicht gehen würde.
Ich kann dir leider nicht wirklich weiter helfen.
Gibts von Code Blocks nicht irgendwie eine "Hilfe" Möglichkeit, also, dass du einen Service anschreiben kannst oder so?
Naja viel Glück auf jeden Fall noch:)

Kommentar von Johngear ,

Es lässt sich ohne Fehler kompilieren, nur für jeden wert kommt 0.0000 raus. Ich habe die neuste Mingw Version.

Antwort
von NeoExacun, 29

Und was heißt "funktioniert nicht"?

Kommentar von ralphdieter ,

"funktioniert nicht" heißt erfahrungsgemäß:

"Da war so eine Meldung, aber die habe ich gleich weggeklickt."

Kommentar von Schachpapa ,

Als erfahrener Windows User macht man das ja auch so. An den Fehlern kann man ja eh nichts ändern ;-)

Kommentar von ralphdieter ,

Ich vermute, dass der Linker die Funktion pow() nicht findet. Solche Fehler sind tatsächlich etwas verwirrend (nicht nur für Anfänger).

Aber wer zu dumm oder zu faul ist, diese eine Zeile mit der Fehlermeldung zu kopieren, ist mit VS sicher besser bedient :-/

Kommentar von Johngear ,

Es lässt sich ohne Fehler kompilieren, nur für jeden wert kommt 0.0000 raus. Ich habe die neuste Mingw Version.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community