Frage von GThreen, 35

Code bei den "Einstellungen" deaktivieren auf dem Smartphone?

Hallo Leute.. ich habe momentan das Problem, dass ich wenn ich auf meinem Sony xperia z3 auf die Einstellungen Klicke, sofort eine Meldung kommt, auf der Ich einen Code eingeben soll. Darunter ist die Tastatur, die rein aus den Zahlen 0-9 besteht. Ich habe nie einen solchen Code erhalten oder aktiviert. Standardcodes wie 0000 oder 1234 sind es nicht. auch der Pin oder der Puk funktioniert nicht.

Bitte helft mir.. vielen Dank im Voraus.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 19

Wahrscheinlich fragt das Gerät entweder nach dem Gerätecode oder nach der PIN 2. Der Gerätecode steht in der Bedienungsanleitung und ist immer fünfstellig (oft 12345 oder 00000). Die PIN 2 steht auf der Simkarte oder dem Beiblatt und ist vierstellig.

Antwort
von Ifm001, 20

Das kann alles Mögliche sein. Meins Du die PIN-Eingabe zur SIM? Den Code hast Du zusammen mit der SIM erhalten, ggf. auch als E-Mail oder im WWW-Portal des Anbieters.

Kommentar von GThreen ,

Pin 1 pin2 puk und puk2 funtkionieren nicht welche auf der sim sind..

Kommentar von Ifm001 ,

Was an der Fragestellung ist so unverständlich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community