1

Code 39 Laufwerk funktioniert nicht mehr, habe nur eins im pc hilfe

Frage von dinina dinina

wer kann mir helfen? das wird angezeigt Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Und wie siehts nach dem Neustart aus hat Vista das Laufwerk neu eingelesen und installiert???Wenn nicht hier noch nen paar tips. 1.Treiber deinstallieren und dann Neustart, danach wird er automatisch neu installiert.

2.Chipsatztreiber neu installieren

3. Start > Ausführen > regedit HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class{4D36E965-E325- 11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

4.Es wurde öfter gesagt, dass das Problem mit Nero zusammenhängen könnte, inwiefern und welche Lösungsansätze es gibt habe ich nicht gehört.

Kommentar von dinina dinina

wo ist dieses ausführen denn? finde das nicht?

Kommentar von Mystika1245 Mystika1245Mystika1245

start programme zubehör so ein süßer kleiner schwarzer kasten

habe alles so gemacht und es funktioniert wieder cool danke Super Tipp

• 0

bittö

• 0

Start/systemstereung/system/Hardware/Geräte manager dann cd/dvd laufwerke anklicken und deinstalieren

so das habe ich jetzt gemacht aber nun kommt das die gerätetreiber software nicht instaliert werden konnte. wo finde ich diese denn? habe vista

isedinger hat die Frage oben schon beantwortet.Nach geänderter Hardware suchen...

habe das alles so gemacht aber da steht das die software nicht instaliert werden konnte

Hast Pc mal neu gestartet?

Kommentar von isedinger isedingerisedinger

Das was ich hier rein kopiert habe bezieht sich auf XP. Er hätte ja gleich schreiben können dass er Vista hat. Googlen nach: Vista Code 39.

Ist unter Vista nicht viel anderst :)

• 0
    Antwort von isedinger isedinger

Code 39: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Empfohlene Lösung: Gründe für diesen Fehler können ein nicht vorhandener Treiber, eine beschädigte Binärdatei, ein Datei-E/A-Problem oder ein Treiber sein, der auf einen Einstiegspunkt in einer anderen Binärdatei verweist, die nicht geladen werden konnte.

Deinstallieren Sie den Treiber, und klicken Sie anschließend auf Nach geänderter Hardware suchen, um den Treiber neu zu installieren oder zu aktualisieren.

Quelle: Microsoft.com

• 0
    Antwort von JohnWest JohnWest

Was hast du für ein Betriebssystem? Falls du WinXP oder Vista benutzt ist es höchstwahrscheinlich defekt. Am besten im Geräte Manager nochmals komplett deinstallieren und dann neustarten.

okay das mache ich jetzt mal und dann sag ich dir gleich bescheid ob wieder geht

• 0
    Antwort von dinina dinina

wie man im bios guckt weiss ich nicht im arbeitsspeicher wirds nicht mehr angezeigt. der pc ist erst 5 monate alt und steht fest an einer stelle.

Kennst du dich ein wenig mit bios aus?

nein leider nicht

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48
    1. wird es noch im BIOS angezeigt?

2. wird es noch im Arbeitsplatz angezeigt?

3. ein solches Laufwerk braucht keinen Teiber, die sind bereits integriert u.U. sind die Controller am MB defekt oder das Kabel zwischen Laufwerk und Controller

Stimmt bei mir hatte der ide mal ne macke....hab ihn aus dem geräte manager gelöscht und neu erkennen lassen seitdem gehts.

• 0

gibt es da leider nicht

• 0

kannst ja auch mal nen Treiber besorgen. http://www.treiberupdate.de/

• 0

Es ist ein Sony DVD RW AW D170A

• 0

Was ist das für ein Laufwerk?Firma, Dvd, blueray??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.