Frage von EdgearWasser, 71

Code 38 beim CD/DVD Laufwerk?

Hallo, Bei den Eigenschaften von meinem CD/DVD Laufwerk wird folgendes angezeigt:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil sich eine Vorgängerinstanz des Gerätertreiber noch im Arbeitsspeicher befindet. (Code 38)

Wie kann ich das beheben? Danke im vor raus!

Antwort
von Latexdoctor, 67

Pc ausschalten (mindestens 10 Sekunden), danach alle alten CD/DVD Treiber deinstallieren, neu starten und dann erst den neuen aufspielen, das ist der sicherste weg.

Antwort
von RorryDNuof, 8

Ich hatte den Fehler gerade eben auch und möchte noch folgende Lösung anbieten, falls noch jemand danach sucht (für den Fragesteller bin ich ja etwas spät dran ;) ). Habe folgendes getan: Gerätemanager -> Rechtsklick auf das betroffene DVD-Laufwerk -> Eigenschaften -> Registerkarte "Treiber" -> "Deaktivieren" anklicken -> "Aktivieren" anklicken -> Rechner neustarten -> Problem gelöst

Da musste ich nichts weiter ruminstallieren, aber bei anderen ist das vielleicht nicht so.

Kommentar von RorryDNuof ,

Nachtrag: Eventuell reicht es sogar aus, nur den PC neu zu starten: https://support.microsoft.com/de-de/kb/310123#bookmark-38

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community