Frage von NCISfan1, 35

CoD (mw3) Preisunterschied Amazon - Steam?

Warum ist CoD (mw3) bei Amazon grade so günstig (15,-) und bei Steam fast noch 40,-? Hat die CD Version irgendwelche Abstriche oder ist die zu 100% gleich mit dem Download bei Steam? Irgendwoher müssen ja diese Unterschiede kommen, oder ist das normal? :D

LG. NCISfan1

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, 10

Es ist auf jeden Fall die gleiche Version und die Preisunterschiede sind normal.

Bei Amazon sind die Spiele am meisten am günstigsten, dann kommt Steam und als letztes und am teuersten ist der Einzelhandel.

Amazon verdient sein Geld auch mit anderen Produkten und Steam verkauft ausschließlich die Spiele und dadurch könnte ich mir vorstellen, dass es diese Preisunterschiede gibt.

Antwort
von Jamo04, 13

lade dir es vom store runter sonst musst du aufpassen das dass CD nicht verloren geht,keine kratzer abbekommt usw...

Kommentar von DJSNake3384 ,

Was laberst du vor einem Müll, den Key der CD Version muss man bei Steam aktivieren und kann man ab da auch Heruntergeladen vom Steam Server. Man könnte die Packung mit CD nach dem aktivieren auch wegwerfen da sie Wertlos ist, macht man aber nicht da sich so ein Spiel im Schrank immer schön macht.

Antwort
von Jerimis, 12

Derartige Preisunterschiede sind ganz normal.

Es gibt sowohl bei Amazon / Lokalen Händler / Steam Angebote und Ausverkäufe. 

Unterscheiden musst du aber in allen Fällen wo das besagte spiel aktiviert wird. Ist es direkt am Computer ohne zusätzlichen Accounts anderswo? Ist es Steam, oder Uplay, Origin, etc. Allein da können die preise ganz schön schwanken.

In vielen Fällen entscheiden aber die Publisher eines Spieles um wie viel dieses auch Verkauft wird. Wenn die Verkaufszahlen konstant bleiben und die leute gerne 40eur zahlen, wird der Publisher nur selten hergehen und die preise runterschrauben....

so funktioniert das heutzutage und dementsprechend zahlt es sich aus, bei mehreren Verkäufern nach Preisunterschieden Ausschau zu halten.

Antwort
von Ifosil, 20

Ist die gleiche Version.