1

COD MW2 Nat typ strikt

Frage von Mcpolo Mcpolo

Hab mir jetzt neulich Cod modern warfare 2 Gekauft.

Wollte auch glei mit meinen freunden über Internet spielen konnte aber weder auf den server meiner kumpels noch konnten sie in meinen Server Joinen! Aber wenn ich nun auf Spiel suchen gehe die spielart aus wähle und n bissel warte komm ich in einen zufälligen server mit zufälligen leuten. erst hab ich gedacht es wäre wegen den ports das mann die freischalten muss mein vater hat aber gesagt es wären keine speziellen ports gesperrt bei uns. ein freund von mir hat noch die möglichkeit in betracht gezogen dass es sich bei meinem spiel um einen österreichischen cd code handeln könnte kann das sein und wenn nein an was könnte es noch leigen?

freue mich auf eure antworten :) 

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Roach5 Roach5

Sorry, dass ich eine 08/15 antwort benutze, aber bis jetzt hats mit dieser Methode immer geklappt:

"Probiere mal in deiner Router-firewall die Dateien iw4mp.exe und iw4sp.exe freizugeben (Singleplayer/Specops und Multiplayer).. Dazu Firewall Internet ausnahmen hinzufügen (hatte dieses Problem auch mit Norton, selbst wenn es ausgeschaltet/im SilentMode war!). Wenn nichts davon hilft, versuche mal Port-Forwarding. Ich glaube mich zu erinnern, dass die verwendeten Ports bei fast allen Call of Duty und Battlefield spielen 28960/28961 sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen: Roach5"

• 0
    Antwort von Mcpolo Mcpolo

hab grad mahl mit meinem kumpel noch was probiert. nähmlich hat er einen freund mich adden lassen und der konnte mich ohne probleme in seine grp einladen aber mein freund nr1 kann es immer noch ned aber er kann jeden einladen den er will

• 0
    Antwort von c0ryc4n c0ryc4n

Ein privates Spiel/Server kann man nur joinen, wenn der Host die benötigten Ports freigegeben hat. Sind diese Ports gesperrt steht im Menü "NAT-Typ: strict". Die Herkunft des Produktcodes sollte keine Rolle spielen. Der Coop-Modus funktioniert nur, wenn beide Spieler das Spiel in der selben Sprache installert haben.

Um das Problem mit den Ports zu umgehen, könnt ihr es auch mal mit Hamachi (oder einem anderen VPN) probieren.

Kommentar von Mcpolo Mcpolo

was ist dieses Hamachi? und wie funktionierd das genau mit meinem Cod

Kommentar von c0ryc4n c0ryc4nc0ryc4n

Hamachi ist ein VPN-Tool. Damit lässt sich ein Virtuelles Netzwerk (VPN - Virtual Privat Network) erstellen. Das heißt man kann seinem PC vorgaukeln, dass ein anderer Rechner im selben LAN ist. Somit fallen Portfreigaben und Ähnliches weg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.