Frage von moobastic, 83

Cod lädt 1 Tag runter?

Hallo Community ,

Ich habe mir gestern bo3 auf Steam gekauft.
(Lädt schon seit 00:00 runter und wir haben es jetzt 11:50) und es steht noch 11 Stunden runterladen . Ist das normal ?

Antwort
von LiemaeuLP, 18

Kommt auf deine Internetleitung an. Wäre schon möglich dass das solang dauert

Antwort
von KevinHP, 20

Mit einer 16k-Leitung kannst du maximal 16.000 kbit in der Sekunde herunterladen. Das sind umgerechnet 2.000 KB.

Somit könntest du – theoretisch – etwa 7 GB pro Stunde herunterladen.

Je nach Anbieter und örtlicher Lage hast du aber meist keine 16.000 kbit/s, sondern eher 10.000 oder weniger. Somit würde sich eine realistische Datenmenge von ≈ 2 – 5 GB pro Stunde ergeben, je nach Geschwindigkeit. Kannst ja mal einen Speedtest machen.

Die angezeigte Downloaddauer ist daher absolut vertretbar.

Kommentar von moobastic ,

Wohne in Berlin

Kommentar von KevinHP ,

Wenn es nähe Stadtmitte ist, solltest du normalerweise eine recht gute Anbindung haben; es sei denn du wohnst in einem Gebiet, in dem ein Verteiler für sehr viele Haushalte ausreichen muss und das Internet dadurch "aufgeteilt" wird.

Ok

Antwort
von nesbor, 49

Was hast du denn für eine Internet leitung? Das spiel hat ca. 53gb das kann solang dauern bei einer "schlechten" Leitung.
Kannst ja auch mal nen speed test machen

16k

Kommentar von nesbor ,

also ich habe mit ner 50k leitung 2std. gebrauch (mein pc wird über ein dlan stecker mit internet versorgt, bekomme 30mb down)

Ok

Antwort
von VojoSan, 33

Bei 16k absolut normal hab zurzeit auch nur 16k und bei mir ist das nicht besser... :)

Ok :0

Antwort
von Schewi, 39

Ja. Kommt auf die Bandbreite deiner Internetleitung an.

16k

Kommentar von Schewi ,

Dann kannst du dir ausrechnen wie lange es dauert. Du kennst die Geschwindigkeit und die Dateigröße. Warte einfach ab.

Ok :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten