Frage von Jeroid, 57

Cocktailtomaten Busch für den Balkon ausgeizen?

Habe mir gestern ein Cocktailtomaten Busch für den Balkon gekauft. Nun bin ich mir nicht sicher, ist es bei ein einem Tomatenbusch nötig auszugeizen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 47

Bei einem Busch würde ich das nicht tun, den willst du ja nicht in die Höhe treiben.

Antwort
von sepp333, 24

Nein musst du nicht ich würd sie aber gut stützen nimm 4 Lange Bambus o. ä. Stecken und baue über die Tomate so was wien Tippizelt damit sie nicht auseinander fällt.

Antwort
von kugelgnu, 42

Nein, eigentlich nicht... ich halte davon trotzdem recht wenig aber wenn du mir die Sorte nicht nennst kann ich dir wenig dazu sagen...... lg

Kommentar von Jeroid ,

Danke für die schnelle Antwort. Habe die Pflanze fom Markt und kenne leider nicht die genaue Sorte.

Kommentar von kugelgnu ,

Ich lasse generell nur einen trieb stehen baue jedes jahr so 15 bis 20 sorten an..... meine Großmutter lässt bei coctailtomaten immer 3 stehen meine sind kräftiger und schöner... weniger braunfäule mehr Licht an den früchten... usw es kann aber durchaus sein das du eine Art wildtomate hast dan würde ich nicht ausgeitzen ... wie gesagt ohne die genau Sorte schwer zu sagen... ein Indietz auf wildtomate währe zb das der Stempel der Blüte sichtbar ist sie haben auch fiederblättchen und keine kartoffelblätter... aber das haben die meisten Cocktail tomaten... kommt echt auf die Sorte an wie man sie behandeln sollte im zweifel schließe ich jetzt von dem Namen darauf das man sie nicht ausgeitzen soll....

Kommentar von kugelgnu ,

Ich meinte die Narbe... im Zweifelsfall und der ist ja hier gegeben da Sorte unbekannt nicht ausgeitzen... gibt sorten die wachsen nur 30 40 cm hoch und extrem buschig...vllt hast du sowas...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community