Ok, die Frage hört sich erstmal etwas komisch an. Ich möchte Cocktails oder Bowle gern in einer z.B. Wassermelone servieren (am Wochenende auf eine Party). Welche Früchte eignen sich? Was muss ich genau machen? Welchen Alkohol? Wie gelingt das ganze allgemein?

Ich würde überhaupt keine "harten" Alkoholika verwenden. Du kannst das Fruchtfleisch der Melone verwenden, Ananas, Pfirsiche, Apfelsinen, Bananen (Südfrüchte eben). Dann füllst Du das mit Sangria auf. Damit die Melone nicht wegrollt, stellst Du diese einfach auf ein kleines Keramikschälchen (Plastik ist zu leicht). Viel Spaß bei der Party und gutes Gelingen!
Coctails kannst du in jede Frucht machen, die eine ausreichend dicke und stabile Schale hat. Von der Frucht schneidest du ca. 1/4 einen Deckel ab. Dann die Frucht komplett aushöhlen und das Getränk einfüllen. Die Frucht sollte bis zum servieren mögl. kalt stehen und kann dann in eine größere Schüssel mit Eis und Papier stabil hingestellt werden.

Erst mal musst du die Melone dazu bekommen nicht umzufallen, sind ja nicht 100% rund, dann würde ich exotische Früchte wie Ananas, Lichi, Mango usw. nehmen am besten auf den Rand der Melone stecken. Nehme einen Fruchtlikör, wenn du das ganze leckere Obst siehst möchtest du bestimmt keinen Wodka oder Bier trinken, muss schon alles passen:-)

Die Melonen, insbes. Wassermelonen eigenen sich gut, Kokosnüsse taugen ebenfalls. Weniger gut kann man Zitrusfrüchte oder Ananas nehmen, obwohl das mit einigen Tricks möglich wäre.

kokosnuss schalen sind optimal dafür. kokosnüsse vorsichtig "halbieren" und ganz normal mit cocktails füllen. kannst alle früchte nehmen und kokosnussmilch natürlich. einfach drauf los mixen. kannst auch curacao als farblichen highlight nehmen. sonst rum, tequila, usw.
gertrude2 am 28. April 2008 14:53 http://www.cocktail-rezepte-4u.de/rezepte/ hier hast du die rezepte mit den richtigen cl :)
gertrude2 am 28. April 2008 14:55 ausserdem kann man mit sternfrucht super dekorieren oder die ränder anfeuchten und in zucker "tunken"...somit hast du kristallränder...viel spass