Frage von SabiSafj, 48

Cocktails am abend. Wann kann ich am morgen wieder fahren?

Hallo, Gehe heute abend auf eine Party und schlafe bei einer Freundin. Die muss aber um 10 -11 Uhr aufstehen und dann weg. Wie viele Cocktails darf ich trinken damit ich um 10 Uhr wieder nüchtern bin? Schätze werde nur am Anfang ticken und am ende nichts mehr. Also ab ca. 12 bis 1 Uhr ist ende mit trinken.

Antwort
von Novos, 29

Möglicher Weise bremst Dich diese Seite in Deinem Vorhaben http://www.kfz.de/bussgeldrechner/promillerechner/

Antwort
von Schueler0812, 48

Um ein Vergleich zu schaffen wenn du 2 flaschen Bier trinks hast du in etwa 0,2 -0,3 Promille. Da darfst du locker nach 3h fahren die 0,1 Promille ist ein Richtwert. Es hängt von deinem Körper ab der eine baut mehr der andere weniger ab.

Zusätzlich kommt es drauf an wie viel alkohol in den Cocktails ist und wie viel du verträgst also du stellst glaube ich selber fest das es sehr schwer zu sagen ist. ich würde dir raten garnichts zu trinken wenn du weißt das du noch fahren musst. Ansonsten vermute ich (nagel mich nicht drauf fest) das 2-3 Cocktails gehen. die solltest du von 2 uhr dann abgebaut haben.

LG

Antwort
von Ghostexe, 26

Hello,

schau mal, ich habe das hier gefunden:
http://alkoholrechner.de/

Grüße

Antwort
von SoVain123, 38

In der Probezeit herrscht die 0,00 Regel, also eigentlich dürfest du garnicht trinken, da du nie sicher sein kannst ob dein Körper alles abbaut.

Antwort
von Bagaludde, 42

Rechne aus wieviel Alk du in die Cocktails schüttest und rechne den Promillegehalt mit einem Promillerechner aus. Weil die ungenau sind lieber +0,5 promille rechnen und dann dein Alkoholpegel minus 1,2 promille rechnen ( wegen etwa 12 Stunden, wie du meintest). Also 1,7 promille ist für dich schon sehr knapp, und wenn du noch in der probezeit bist, würd ich das auto stehen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten