gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Cocktail-Zutaten im Glas schichten - wie klappt es am besten?

gefragt von opusone am 28.03.2008 um 15:43 Uhr

Als passionierter Hobby-Bartender versuche ich mich immer wieder mal an Cocktails, die nicht nur originell schmecken, sondern auch interessant aussehen. Das Schichten verschiedener Zutaten im Glas will mir allerdings partout nicht gelingen. Die Zutaten geraten jedes Mal wieder durcheinander. Was mache ich falsch?

Reply

anonym
beantwortet von Prisonbreak am 28. März 2008 15:47
2x
Thumb_up

die zutaten ganz langsam am besten über einen löffelrücken einfliessen lassen und immer das schwerere zuerst(z.B. Sirup). Wenn ich mich nicht ganz irre kommt der alkohol zuletzt...

anonym
beantwortet von derlippe am 28. März 2008 16:01
2x
Thumb_up

Am wichtigsten: lass die Zutaten über einen Löffelrücken oder bei einem leicht gekippten Glas am Glasrand in das Glas laufen. Dann sollte es funktionieren!

Vorausgesetzt, du verwendest auch die richtigen Zutaten. Es gibt zum Teil Produkte, die haben eine etwas andere Konsistenz und schon klappt das Ganze nicht mehr! Wie z. B. der Kaffeelikör beim "B 52" (http://www.mixable.de/recipes/view/b-52) ... Kahlua funktioniert, günstiger Mokka funktioniert nicht (dieser ist einfach zu dünn)!

Und noch etwas: es lässt sich nicht alles schichten!
Ein Beispiel: Sirup wird dir immer bis nach unten durchfließen, wobei hochprozentiger Alkohol fast immer ganz oben schwimmt.

anonym
beantwortet von Kairofan am 28. März 2008 15:47
0x
Thumb_up

Vielleicht leerst du es einfach zu schnell und nicht verteilt genug ins Glas. Ich würde es mal mit einem Kaffelöffel probieren. Kaffelöffel rumdrehen und an die erste Schicht halten, dann ganz langsam die zweite Sorte über den Kaffeelöffel einfließen lassen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.