Cocktail-welten. Habe Rechnung bekommen....HILFEEEE!!!!!!

gefragt von Tattti am 29.07.2009 um 20:01 Uhr

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich anscheinend einen sehr dummen Fehler gemacht habe.

Ich habe mich auf einer Seite angemeldet (Cocktails-welten.de) und nun habe ich eine Rechnung bekommen.

Ich weiß nicht wie ich das übersehen konnte, aber ich kann das Geld nicht bezahlen, was kann ich da machen????? Die Rechnung habe ich unten mal aufgeführt.

Vielen Dank schon mal

ZAHLUNGSAUFFORDERUNG

Sehr geehrte/r

wir bedanken uns für Ihr Interesse an dem Angebot von www.Cocktails-welten.de.

Seit Ihrer Anmeldung ist nunmehr ein Monat verstrichen, ohne dass Sie erfolgreich von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben. Wir freuen uns daher, dass unser Angebot Ihren Zuspruch gefunden hat und erlauben uns, für die Bereitstellung und Erbringung unserer Dienstleistung das vereinbarte Nutzungsentgelt gemäß nachfolgender Aufstellung in Rechnung zu stellen. Diese Forderung wurde von der Online Content Ltd. an die Go Web Ltd. abgetreten.

Kundennummer: CI-16564 Rechnungsnummer: RE19-116473

12 - Monatszugang Cocktails-welten.de: 59,95 Euro

Ihr Zugang zum Datenbankangebot ist noch bis zum 05.06.2010 freigeschaltet. Der hier aufgeführte Rechnungsbetrag umfasst den gesamten Nutzungszeitraum bis zu diesem Datum; insbesondere entstehen Ihnen keine weiteren, wiederkehrenden Kosten für die Inanspruchnahme des hier aufgeführten Dienstleistungsangebots.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 65.278 Betrug x 1.348 Abo Falle x 26

glotta
beantwortet von glotta am 29. Juli 2009 20:04
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nicht bezahlen! Ignorieren! Wenn mit Anwalt gedroht wird, nicht bezahlen! Hatte mein freund auch mal... woanders... und ignorieren hilft hier wirklich! immer mehr leute werden so über den tisch gezogen!!!

Kommentar von Hammy am 30. Juli 2009 15:47

Wenn etwas Offizielles kommt, dann widersprechen. Anwalt und Inkasso ist nicht offiziell. Meistens spämmen die dich mit dem Zeug zu.

anonym
beantwortet von TillWollheim am 21. August 2009 10:25
1x

Hallo,

du hast natürlich schon einen Fehler gemacht, indem Du die Widerspruchsfrist von 14 Tagen hast verstreichen lassen. Da diese Angebote aber sittenwidrig sind: der angebotene Gegenwert steht in keinem Verhältnis zur Leistung die Dir abverlangt wird, ist dieser Vertrag nicht bestandskräftig. Daher einfach nicht zahlen. Erst wenn ein Mahnbescheid vom Amtsgericht kommen sollte - sehr, sehr unwahrscheinlich - musst du Widerspruch einlegen. Sonst wird die Forderung aus rein formalen Gründen - ungeprüft ob materiell berechtigt - vollstreckbar.

Es hat in solchen Abzockfällen noch nie ein Gerichtsverfahren gegeben, weil diese kriminellen Bande die Gerichte wie der Teufel das Weihwasser scheuen. Wenn nur ein Gericht zu Gunsten der Verbraucher/Geschädigten entscheidet bricht das ganze Millonen-Abzocksystem zusammen! Es zeigt aber auch, daß unsere Regierungen nicht auf Seite der Bürger sondern des Kapitals stehen. Sonst wäre sowas schon längst abgestellt!!!!! Till

Flowerfairy29
beantwortet von Flowerfairy29 am 29. Juli 2009 20:05
1x

Oh je- ich glaube du mußt zahlen sonst gibts da sicher probleme.Vielleicht kannst du auch sagen, dass dein Freund, Kind... (unter 18)ohne dein wissen auf der seite war und du nichts davon wußtest?!

Kommentar von Hammy am 30. Juli 2009 15:43

Verbreite dein Unwissen bitte nicht im Internet.

Kroeger
beantwortet von Kroeger am 29. Juli 2009 20:02
1x

wirst du wohl bezahlen müssen

Kommentar von Hammy am 30. Juli 2009 15:42

Genau. Ich schreib dir auch mal ne Rechnung. Wirste wohl bezahlen müssen.

Kommentar von Drachentoeter am 21. Oktober 2009 14:30

Gehört dir die Firma oder warum schreibst du so eine Unsinn. ;-)

anonym
beantwortet von pdidie am 3. Februar 2010 16:18
0x

Schei.. drauf, habe das gleiche bekommen, nur weil ich wissen wollte wie man Caipis macht. Da stand nix von wegen Kosten! Die AGBs habe ich natürlich nicht durchgelesen. Ist aber egal, denn der Preis hierfür muss vorher schon aufgezeigt werden (und zwar eindeutig)! Lässt mich absolut kalt, den ich weiss das wenn man nicht zahlt, passiert nix, ausser Drohungen und ein Schrieb vom Inkasso im Briefkasten. Am besten gleich in den Müll damit, den was offizieles wird nicht folgen! pdidie

Vernon
beantwortet von Vernon am 10. Januar 2010 22:51
0x

Also, bei solchen Abzockabos stecken meist zwei bestimmte Personen dahinter, die mit einem Rechtsanwalt zusammenarbeiten. Blos nicht einschüchtern lassen, nichts beantworten, nichts bezahlen. Ein Rechtsanwalt darf leider für seinen Mandanten alles schreiben, auch wenn dies nicht gerechtfertigt ist. Ist mir mit meinem Sohn auch so passiert, hat bei Hausaufgabenhilfe nachgesehen und schon ein Abo "bestellt". Nach Ablauf der Widerspruchsfrist kam die Rechnung. Ein befreundeter Richter am Landgericht riet mir, nichts zu machen, nicht mal eine Erklärung zu schreiben. Gerichtsstandort wäre mein Heimatort gewesen. Habe dann trotz oder gerade wegen "letzter Mahnung" nie mehr etwas davon gehört. Also nochmal, nichts machen, Mahnungen in den Müll werfen. Abzocker gehen nie vor Gericht, weil sie dort nie gewinnen würden, die Gerichtskosten vorstrecken müssten usw. Es gibt gegen diese Abzocker im Übrigen schon mehrere Verfahren, auch gegen die Rechtsanwälte bei ihrer Kammer.

anonym
beantwortet von Wonnilein am 9. Januar 2010 19:23
0x

Bitte gebt noch einmal Bescheid, wie es letztendlich ausgegangen ist!!! Habe nun eine 2. Mahnung (im Anschreiben "Letzte Mahnung") bekommenn. Kann mich auch nicht an die Zahlungsinformationen erinnern... Soll bis zum 14.02.2010 überweisen :-( Finde es schon komisch, daß eine Zahlungsaufforderung vom 12.08.1009 nicht früher angemahnt wurde... Inzwischen plus 5€ Mahngebühr... Also, BITTE, BITTE, BITTE!!!

anonym
beantwortet von Tiffi13 am 4. Januar 2010 11:17
0x

Hallo und guten Tag! HILFE! Mir ist genau das gelcihe passiert! Wie ist das denn jetzt bei Dir weitergegangen? Hast du gezahlt? Oder wenn nicht, kam da noch was nach? Lg Steffi

anonym
beantwortet von platina2205 am 23. Dezember 2009 22:53
0x

So ein Blödsinn, diese Abzocker haben teilweise verschiedene Internetseiten. Einmal eine sogen. inoffizielle, in der die Preisangabe versteckt ist und dann eine "offizielle" wo der Preis einem förmlich ins Auge sticht und alles vermeintlich rechtens ausschaut. Die Tricks dieser Abzocker sind unglaublich. Und auch mein Rat: Auf keinen Fall zahlen!

anonym
beantwortet von Nrw83 am 23. September 2009 17:33
0x

hallo! kann mir jemand sagen wie der fall bei euch weiter ging? stehe vor dem selben problem, hab ne rechnung bekommen usw und bei der anmeldung nicht gesehen das die geld nehmen buhu

Kommentar von Drachentoeter am 21. Oktober 2009 14:29

Du bekommst einen Haufen Drohschreiben von denen und irgend wann geben sie es dran

Kommentar von 512b89d1d7848de329bd57cd08103065smallWalkiman am 6. November 2009 13:14

Die Firma Online Content Service Ltd. ist eh keine seriös zu nehmende Firma der Besitzer Existiert nicht und Die Adresse stimmt auch nicht :p.Hab mich auch bei einer Internetseite von den trotteln angemeldet und 7 monate lang drobriefe bekommen danach haben sie es seien lassen lol.

damager232
beantwortet von damager232 am 26. August 2009 15:57
0x

lad dir computerbildabzockschutz runter hierhttp://www.computerbild.de/artikel/cb-Special-Sicherheits-Center-Internet-Abzock... dann passiert dir das zumindet nicht nochmal

anonym
beantwortet von Tommy7878 am 7. August 2009 20:06
0x

Also ich persöhnlich bezahle nichts ! dies ist eine abzocke und die zeigen dich ehh nie an also bisher gab es keine öffentliche fälle die das bestädigt haben das anzeige erstattet wurde.

anonym
beantwortet von Brina91 am 7. August 2009 15:10
0x

Wurde der Betrag jetzt überwiesen oder nicht ? ich hab die selbe Rechnung geschickt bekommmen.. weiß ebenfalls nicht was ich tun soll-.-

Kommentar von Drachentoeter am 21. Oktober 2009 14:28

Nicht Zahlen!

anonym
beantwortet von Tommy7878 am 6. August 2009 16:47
0x

und nochmal ich ^^ habe ne gute nachicht :) : http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/ guck mal da bei der 2ten frage bzw 1ste steht das der preis sehbar dastehen muss ! und nicht unten am ende der seite oder im AGB

anonym
beantwortet von Tommy7878 am 6. August 2009 15:38
0x

achja habe jetzt computerbild-abzockschutz runtergeladen hilft aufjedenfall !!! versuchs mit dem da passiert dir das wahrscheinlich nie wieder

anonym
beantwortet von Tommy7878 am 6. August 2009 15:29
0x

Hi! ey wilkommen im club ich hab mich auch erst vor kurzem dort angemeldet und hab auch diese rechnung bekommen ich hoffe es stimmt das man das einfach ignorieren muss. hab jetzt ziemlich schiss ehrlich gesagt weil ich nicht volljährig bin. und mich mit falschen gebúrtsdatum und namen angemeldet habe. naja viel glück noch !

anonym
beantwortet von antijuckelmich am 29. Juli 2009 20:06
0x

alle mails ignorieren

egal was drinnen steht.

irgendwan kommt dan noch ne mail von nem anwalt(ebenfalls ignorieren)

ich hoffe die haben deine adresse nicht ssonst bist du am ar.sch

KingBo
beantwortet von KingBo am 29. Juli 2009 20:06
0x

in den agb´s stehen die kosten klar drin. aber so lange du noch keine leistung von denen in anspruch genommen hast kannst du innerhalb einer gewissen frist, die ich gerade nicht weiss, noch vom vertrag zurück treten. am besten du schickst die kündigung per einschreiben dahin.

Kommentar von Drachentoeter am 21. Oktober 2009 14:27

Mit den Kostenangaben in den AGBs sollten die vor Gericht besser erst gar nicht kommen das gibt nämliche eine Riesen Klatsche. Preisangabe haben klar und deutlich vor dem Vertragsabschluss genannt zu werden.

anonym
beantwortet von ingridshaus am 29. Juli 2009 20:06
0x

Im Augenblick kreisen lauter solche Sachen herum, warum soll das nicht auch in Finte gewesen sein. Ich würde einfach sagen, dass Du Dich hier nicht angemeldet hast und auch nicht bereit bist, irgend etwas zu bezahlen. Sollten die Dich nicht in Ruhe lassen, bla, bla, bla, wirst Du die Angelegenheit Deiner anwaltschaftlichen Vertretung übergeben.

Vielleicht hilft es ja.

anonym
beantwortet von Tattti am 29. Juli 2009 20:05
0x

Ich habe sie schon bei google eingegeben und gesehen, das diese Person viele solcher Seiten hat. Was mache ich denn jetzt am besten????

Kommentar von C61a21b65c348ef53e783d4b6f413daesmallglotta am 29. Juli 2009 20:08

ignorieren, wie gesagt, mein freund hat schon das gleiche durchgemacht und in letzter zeit kommt das auch oft im tv. einfach ignorieren, auch den anwalt. meistens hörts danach auf!

Kommentar von C61a21b65c348ef53e783d4b6f413daesmallglotta am 29. Juli 2009 20:09

ignorieren, wie gesagt mein freund hatte das gleiche. auch wenn mit anwalt gedroht wird, ignorieren. kommt in letzter zeit auch oft im tv, die sagen auch immer nur :ignorieren!

Kommentar von C61a21b65c348ef53e783d4b6f413daesmallglotta am 29. Juli 2009 20:10

sorry doppelpost

anonym
beantwortet von dirk1965 am 29. Juli 2009 20:05
0x

Ich glaube hier handelt es sich um Abzocke, geh mal mit der Rechnung zur Verbrauerzentrale.

romeo27
beantwortet von romeo27 am 29. Juli 2009 20:04
0x

bino86
beantwortet von bino86 am 29. Juli 2009 20:04
0x

da wirst du wohl nicht drum rum kommen mit dem bezahlen...du hättest es dir halt vorher mal durchlesen müssen was du da machst

rosenstrauss
beantwortet von rosenstrauss am 29. Juli 2009 20:03
0x

oje, ich glaube, da wirst du nicht viel ausrichten können.

Kommentar von Hammy am 30. Juli 2009 15:45

Ja stimmt. Das Geld wird quasi aus deinem Konto rausgezogen.

anonym
beantwortet von ThunderHawk am 29. Juli 2009 20:02
0x

Gib den Domainnamen mal bei Tante Google ein und sei erleichtert.

Kommentar von 002b90f5d0a42ed1cc16e36d4de98626smallregideur am 29. Juli 2009 20:06

Sei doch mal bitte etwas genauer! Ich kann bei Google nichts wirklich hilfreiches finden. Für mich sieht das nach einem klaren Vertrag aus den beide Seiten zu erfüllen haben. Der Preis ist bei der Anmeldung angegeben!

Kommentar von ThunderHawk am 29. Juli 2009 20:08

Der Preis ist versteckt, damit kann das ganze auch als Täuschung gesehen werden (wird es von den meisten Gerichten auch), weil es optisch so aussieht als wenn man ein kostenloses Angebot nutzen könnte, wo kleingedruckt irgendwo dann ein Preis steht. Die Anbieter hoffen darauf das es genug Idioten gibt die Geld bezahlen wenn eine Mahnung oder Post von einen Pseudo-Anwalt kommt.

Kommentar von 002b90f5d0a42ed1cc16e36d4de98626smallregideur am 29. Juli 2009 20:12

Also über das Versteckt lässt sich streiten.

Den Besitzer der Seite im Impressum mal zu Googlen, ich denke das wirst Du gemeint haben, ist aber sehr interessant.

Zum Beispiel diese Seite: http://www.computerbetrug.de/news/newsdetails/go-web-ltd-im-visier-der-staatsanwaltschaft-090312/

Kommentar von ThunderHawk am 29. Juli 2009 20:14

Läßt sich nicht wirklich streiten. Aber wenn Du willst.

Kommentar von Drachentoeter am 21. Oktober 2009 14:33

Bist du den Sicher das die Seite die du gesehe hat smit der identisch ist die Tatti gesehen hat. Vor gericht muss die Firma belegen das zum Zeitpunkt der Anmeldung eine korrekte Preisangabe vorhanden war und das dürfte für die nahezu unmöglich sein.

Kommentar von 002b90f5d0a42ed1cc16e36d4de98626smallregideur am 21. Oktober 2009 14:48

Ich bin mir da ganz sicher das ich dieselbe Seite gesehen habe da ich einfach auf Ihren Link geklickt habe. Damals sah die Seite aber noch etwas anders aus und es stand schon auf der Startseite das die Nutzung 59,95 Euro kostet.

.

Den Nachweis das zur Anmeldung der Seite es auch so dastand sollte für die Firma somit auch gar kein Problem darstellen! Da reicht doch schon ein einfacher Screenshot! Zudem muss man bei Anmeldung die AGBs akzeptieren in denen es auch noch einmal ganz genau gestanden hat und heute noch steht!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.