Frage von SuganR, 25

Cocktail Tipp - welches Rezept geht?

Hallo Community, ein Freund feiert am Wochenende Geburtstag und da er was zu saufen haben will wollte ich ihm n geilen Cocktail vorbereiten. Er ist totaler League of Legends Fan und da hab ich diese Seite gefunden: "weknowmemes.com/2012/06/24-league-of-legends-drink-recipes/"

(24 LOL-Cocktail Rezepte)

Leider kenne ich mich mit den meisten Zutaten nicht aus, daher meine Frage: Könnt ihr mir auf Grund der Zutaten einen Cocktail davon empfehlen? Oder zumindest von einem abraten?

Vielen Dank!

Antwort
von Saisha, 11

Empfehlen und abraten - nein, da kann wahrscheinlich keiner einfach so helfen. Wir kennen eure und vor allem den Geschmack eures Freundes nicht.

Aus eigener Erfahrung: "saufen" bedeutet meistens hartes Zeug bzw on the rocks (pur auf Eis max. mit Zitrusschalenspritzer) und Cocktails werden da häufig verkannt - also alles was mehr Zutaten hat als Eis, Alkohol, evtl Soda und maximal ein Farb-+Geschmackgeber (Captains Cola und Wodka Blues als Beispiele)

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt - nehmt euch einen Eiskübel mit Eiswürfel, die Zutaten seiner Lieblingsfigur und Soda mit. Dann könnt ihr genau diesen Cocktail mixen, habt aber auch was falls es nicht schmeckt.

PS mein persönlicher Geschmack:
Ich selbst hätte ein Problem von der Auswahl her, klingt das meiste recht gut - für eine Party würd ich die Rezepte mit wenigen Zutaten bevorzugen wie zB Kennens, Anivia und Gangplanks. Dabei darauf achten, welche Spirituosen generell NICHT gemocht werden in der Runde. Interessant wäre auch die Verbindung Cassiopeia + Gangplank - da diese eine Grundzutat gemeinsam haben, aber dennoch völlig unterschiedlich schmecken.

Kommentar von SuganR ,

Ja, das "saufen" kam von mir, denke schon, dass das witzig wird.

Auf jeden Fall danke für die Tipps!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten